Wie kann man nur sein Leben lieben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Abenteuer. Geh mal Fallschirmspringen und dann wird sich deine Meinung dauerhaft ändern. ;)

hei nein ich liebe mein leben uch nicht im gegenteil ich hasse es und ich bin ganz deiner meinung dass mann es sich nie mals vorstellen könnte es zu lieben.

Ich bin bereits 15 Jahre alt und kann sein fast 3 Jahren nicht mehr richtig bzw erlich lachen das finde ich selbst schade aber ich weiß einfach nicht was der sinn des lebens ist. Ausser das man von klein auf in den kindergarten geht dann zur schule und schließlich dann noch 40 jahre lang nur am arbeiten ist und wenn man alt und zerbrelich ist und dich keiner mehr braucht wird man weggeworfen wie eine heisse kartoffel und in die rente gesetzt und letzendlich stirbt man dann nach 3-10 jahren wenn man glück hat . seid dem ich dies festgestellt habe (das man im leben nur lebt um zu sterben) (das mann sich selbst versklavt und keine freiheiten mehr hat) überlege ich schon so oft ob ich mich nicht selbst umbringe aber anderer seits denke ich mir bringt das überhaupt etwas oder vielleicht wird ja irgendwann eine bessere zeit kommen (was ich eher nicht befürchte) und ich habe mir schon so oft vorgestellt wie es wäre tot zu sein , einfach keine schmerzen zu spüren keine gedanken mehr denken und alles vergessen einfach fallen lassen wie schön es wäre ... und dann denke ich wieder an meine freunde und familie auch wenn ich mein leben hasse meine freunde sind mir äusserst wichtig meine freunde stehen bei mir im leben an erster stelle ich hab nicht viele aber dafür die wichtigsten die es je gibt und danach als 2.rangigen ''rang'' kommt meine familie ...

ich denke, wenn man gesund ist und Rechte und Freiheit hat, denn das sind keine Selbstverständlichkeiten, dann sollte man sein Leben auf jeden Fall lieben. Außerdem ist Leben einfach zu kostbar um es nicht zu lieben. Auch wenn es nicht perfekt ist.

Um das Leben zu lieben muss man sich selbst akzeptieren mit allen Fehlern und Mängeln.
Und wenn man an allem Pessimistisch rangeht wird man auch schnell unglücklich..

Außerdem sollte man sich etwas Abwechslung suchen z.B ein Ausflug in den Kletterpark
Auch die richten Personen helfen dabei sein Leben zu lieben

irgendwie hats was mit meiner Erziehung und meinem Umfeld, meinen Vorbildern zu zun, dass ich lieber lebe als dass ich tot wäre...

Ist ne frage der Psyche, und was mensch sich als Kind von Eltern und anderen abgeguckt hat.

Ein Kind lernt, indem es sich Verhaltensweisen abguckt. Ganz einfach gesagt. Und diese verhaltensweisen behalten die meisten bei, weil sie keinen Grund sehen, sich selbst zu hinterfragen, oder es auch nie gelernt haben, dass das überhaupt geht...