Ist es vertretbar wenn die Mutter von einem 32-Jährigen Jungen noch die Wäsche macht?
19 Antworten
Nein.
Dafür gibt es betreutes wohnen, sofern man denn darauf angewiesen ist.
Nee, das kann der auch alleine selbst wenn sie unter einem Dach wohnen. Wenn ich eine Weile bei meiner Mutter zu Besuch bin, macht sie das auch ständig reißt sich die Arbeit an sich, das nervt schon. Sie kontrolliert meine Taschen nicht und so landet vieles in der Maschine. Die Wäsche wird auch nicht auf links gedreht und ich mache das lieber selber, sind ständig am diskutieren. Ist einfach besser wenn man selbstständig wird. 🙂
Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Unter Umständen kann es auch verwerflich sein, wenn die Mutter es NICHT tut.
Ignorier also die Antworten und stell die Frage noch mal genauer.
Leider gibt es solche Übermuttis, die damit die Selbständigkeit ihrer Kinder torpedieren.
Ich habe da null Verständnis für. Sohnemann weiß wo die Waschmaschine steht und kann das gefälligst selbst erledigen!
Kommt etwas auf den Kontext an.
Wenn meine erwachsenen Kinder gerade beruflich am Limit laufen oder krank sind, sie nicht in die Waschküche können, weil der Waschplan voll ist, biete ich schon an ihre Wäsche zu machen.
Schliesslich helfen sie mir auch bei Dingen, die ich nicht alleine kann oder sie nehmen mit den Hund ab, wenn ich weg muss etc.
Ein Dauerszustand ist das aber sicher nicht.