wäsche 2 x schleudern?

13 Antworten

Eher nicht, da ist schon ziemlich alles draußen. Meine Maschine hat noch eine höhere Drehzahl. Da merke ich scho einen Unterschied bei der Kochwäsche. Zuviel schleudern kann die Wäsche allerdings auch beschädigen, vor allem Frotteetücher mögen das nicht so.

Bei 1200 Umdrehungen sicher nicht oder nur so verschwindend geringfügig, dass das Energieverschwendung ist. Es sei denn, die Wäsche hätte sich an einer Seite stark verknubbelt, und die Maschine hätte wegen Unwucht den Schleudergang abgekürzt. Dann Wäsche lockern und noch mal schleudern (würde ich mir aber auch dann sparen). Im Schongang geschleuderte Wäsche wird noch mal ETWAS trockener, wenn man sie umsortiert und noch mal schleudert.

Nein,Sie hat nicht recht! Es ist Verschwendung von Energie,Materialbelastung und Zeit. Eine Maschine mit 1600 oder 1800 Touren,oder eine separate Schleuder könnte eine Alternative sein.Bitte ,gerne.Grüße.

Waschmaschine - Wäscht meine Waschmaschine noch heiss?

Ich bin mir unsicher, ob meine Waschmaschine die Wäsche noch mit heissem Wasser wäscht. Trotz längjähriger Wascherfahrung, kann ich mich nicht erinnern, welche Temperatur die Wäsche normalerweise hat, wenn ich sie zur Waschmaschine rausnehme.

Heute war die Wäsche eiskalt und da die Maschine auch seltsam riecht, frage ich mich, ob die überhaupt noch warm wäscht oder ein Defekt vorliegt.


Gibt es ein Trick, dies rauszufinden? Müsste die Wäsche nach dem Schleudern noch lauwarm sein oder ist die wirklich immer so kalt?

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht der Schleudergang?

Ich weiss, dass schneller Schleudern stromsparender ist als wenn man das durch einen Trockner nachholt, aber da ich keinen Trockner habe sondern auf der Leine in der Sonne trockne, frag ich mich ob es sich lohnt, schneller zu schleudern um schneller frische trockene Unterhosen zu haben.

Wieviel Stom verbraucht eine Waschmaschine, wenn man auf 600 Umdrehungen schleudert im Vergleich zu 1200 Umdrehungen?

...zur Frage

Nach dem schleudern ist die Wäsche noch feucht!

Unsere Miele W2441 wäscht gut aber seit einiger Zeit ist die Wäsche noch feucht nach dem schleudern.Ich habe die Pumpe und alle Schläuche untersucht aber kein Fehler gefunden.Ich muss nach jedem Waschprogramm die Wäsche noch einmal schleudern dann ist sie auch trocken. Wo ist der Fehler?

...zur Frage

Wieso funktioniert bei der Waschmaschine kein schleudern?

Halllo,ich habe eine Waschmaschine von Miele.

Also wenn ich ein Programm mit Wäsche starte funktioniert alles außer beim Schleudern kommt Wasser hinzu. Es pumpt ab, schleudert, nimmt Wasser und somit bleibt die Wäsche nass.

Wenn ich manuell Schleudern starte pumpt es und schleudert bis Minute 7 und dann kommt wieder Wasser hinzu. Dann wird wieder gepumpt und dann wird wieder geschleudert bis Minute 4, wieder kommt Wasser hinzu und es wird wieder abgepumpt und geschleudert. Ab und zu kommt nochmal Wasser hinzu in Minute 2. Und dann ist die Wäsche ganz nass. Ich muss dann die Maschine paar mal laufen lassen damit die Wäsche nicht mehr ganz nass ist. Der Schleudervorgang damit auch länger.

Unter Waschmaschine steht kein Wasser. In der Maschine läuft alles ganz normal. Und ab und zu pumpt die Maschine weiter obwohl ende steht.

Gestern war dann der Techniker da und es funktionierte alles ohne Wäsche und er konnte somit nix erkennen.

Damit brauch ich eueren Rat :)

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht und trommel dreht sich nicht?

Hallo Leute hab da mal eine Frage es geht um unsere Waschmaschine ich wollte meine Wäsche waschen aber die trommel dreht sich nicht und schleudert Nicht...Sie wäscht und ist auch an..... Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?