Ist es verboten ohne Unterwäsche zur Schule zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Erlaubt 91%
Verboten 9%

31 Antworten

Das solltest du die Schule fragen. Gesetz gibt es keines welches das verbieten würde, aber die Schule hat das Recht gewisse Hausregeln aufzustellen und wer gegen diese verstößt kann von der Schule entsprechend bestraft werden.

naaman  06.05.2022, 16:47

... und wie soll das bitte festgestellte werden. Machen die Lehrer hin und wieder eine Kontrolle und schauen zb Mädchen unter den Rock.

Andrastor  06.05.2022, 17:03
@naaman

Klar, noch nie von der Unterwäsche-Kontrolle gehört? Wer auch immer Unterwäsche trägt, die nicht den Hausregeln der Schule entspricht, wird nackt an einen Pranger gekettet und muss dann allen Schüler/innen und Angestellten der Schule für den Rest des Tages als Sexobjekt dienen. Das weiß man doch...

Spaß beiseite. Neben dem Sportunterricht, kann es, je nach Kleidung durchaus sein, dass man das bemerkt. Gerade Hosen für Frauen sind oft so tief geschnitten, dass man in vollem Detail sehen kann was für Unterwäsche sie tragen selbst wenn sie sich nicht bücken, sondern zum Beispiel nur sitzen.

Jojothebest  13.05.2022, 18:44
@Andrastor

??? Hast du noch nie von high waist Hosen gehört? Ich kenne kein junges Mädchen dass noch zur Schule geht und hüfthohe Hosen trägt

Andrastor  13.05.2022, 18:48
@Jojothebest

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Schulzeit schon so lange vorbei ist, dass ich keine Ahnung habe was man heute in dem Alter so trägt. Aber selbst bei einer ganz normal geschnittenen Jeans, also weder besonders hoch noch niedrig, kann man in den "Kofferraum" hinein sehen wenn man sich bückt oder entsprechend sitzt.

Erlaubt

Kenne eure Schulordnung nicht. Aber sehe keinen Grund, warum das verboten sein sollte. Außerdem hab ich noch nie (!) von einer Unterwäschekontrolle in der Schule gehört. Wie sollte das also überhaupt jemand merken?

Erlaubt

Ausser du präsentierst dich und zeigst es. Aber sonst keine Bedenken. Für dich ein Geiles Gefühl, aber wenn es jemand sieht, stört und meldet, kann es schon Ärger geben.

Erlaubt

Also unsere ehemalige Englischlehrerin hatte NIE einen BH an und man hat immer die Nippel gesehen (🤮🤮🤮), von daher schätze ich sollte es gehen, außer du bist auf einer sehr strengen Schule🤷🏻‍♂️

Erlaubt

Machen meine Töchter und auch andere Mädchen in ihren Klassen schon seit langem, geht die Schule nichts an, von daher: Lass sie auf jeden Fall weg, brauchst Du auch kein Geheimnis draus machen. Falls Du noch die erste bist, werden es Dir andere bald nachmachen, ist einfach viel schöner ohne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 2001 ohne Unterwäsche