Ist es verboten in Plattformen mit Minderjährigen zu chatten?

7 Antworten

es ist ja auch nicht verboten, mit Kindern und Jugendlichen auf der Strasse zu sprechen, warum sollte es i Chat verboten sein? Natürlich so lange es um "normale" Themen geht.

Hast du dein Alter korrekt angegeben? Chattest du über alles ausser jugendgefährdenden Inhalten ( Sex,Anmache?) Dann sehe ich da kein Problem...Frag aber besser nach,ob die Kleine wirklich da chatten darf.

Wenn du BEdenken hast, dann block sie.

0
@Rheinflip

Ja schon gemacht, Kontaktdaten hat sie keine... und ich auch nicht!

0

Auch im Internet gibt es das Jugendschutzgesetz. Daher solltest du, wie im realen Leben, aufpassen was du tust.

Auch im Internet gibt es das Jugendschutzgesetz.

Und welche konkrete Regelung des JuSchG betrifft einen volljährigen Kunden einer Chatplattform, über die auch minderjährige chatten?

0

Ecstasy bei Minderjährigen?

Heyo Leute,

Habe heute mal eine recht.....interessante Frage, die mich schon lange interessiert. Zudem muss ich über das ganze Thema ein Referat halten und habe absolut keine Ahnung davon.

Folgendes:

Wie verhält sich Ecstasy-Konsum bei Minderjährigen ? Was passiert, wenn die Minderjährige Person (X) erwischt wird unter Einfluss von Ecstasy ?

Und welche rechtlichen Konsequenzen hat die angelegenheit für sowohl :

1) Die Minderjährige Person

2) Die Begleitpersonen, die in diesem Falle "Nüchtern" sind

3) Die Begleitpersonen, die in diesem Falle auch unter Ecstasy-Einfluss stehen ?

...zur Frage

Unbegleitete Minderjährige auf Flügen

Gibt es international allgemein gültige Richtlinien für die Beförderung von unbegleiteten Minderjährigen auf Flügen? Und wie alt muss ich sein, um ohne Begleitung meiner Eltern oder sonst einem Erwachsenen allein reisen zu dürfen? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

minderjährige Bikinimodels?

Guten Abend, mich beschäftigt gerade, ob es erlaubt ist, Minderjährigen (14-16J) einen Modeljob für Bikinis anbieten darf? Ist das erlaubt?

...zur Frage

Zahnfüllung bei Minderjährigen?

Bekommt man für Minderjährige zwischen 14-18J. nur die Amalgam-Füllung kostenfrei? Muss der Zahnartz nicht auch andere Zusatzkostenfreie Füllungen anbieten? Wenn nicht, wie teuer ist so eine Füllung aus Kunstoff für Jugendliche?

...zur Frage

Findet ihr die Vergewaltigung einer Minderjährigen durch einen erwachsenen Mann kann jemals vergeben werden?

Es geht um Roman Polanski. Ich verstehe nicht, wieso er so verehrt wird...einerseits von der ganzen Welt und andererseits von ganz Hollywood. Er hat ja sogar irgendwann mal einen Oscar bekommen.

Der Typ hat als ca. 40 Jähriger eine Minderjährige vergewaltigt und sich danach abgesetzt, damit er der amerikanischen Justiz entgeht. Wieso wird dieser Mann so geliebt?

...zur Frage

Darf ich minderjährige im Auto mitnehmen?

Ich bin 18 und möchte mit ein paar Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Darf ich die minderjährigen Kollegen (14-17 j.) im Auto einfach so mitnehmen oder brauche ich die Unterschrift der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?