Konzert ab 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Das Jugendschutzgesetz regelt Konzerte ja nicht deswegen gibt es keine allgemeine Regel. Ein Konzert kann schonmal ab 16 oder 18 sein wenn man keine erwachsene Begleitung hat, das legt aber das Ordnungsamt fest. Der Veranstalter kann auch eine bestimmte regelung haben: z.B. unter 16 kein Einlass, unter 18 nur mit begleitung Erziehungsberechtigter, 14-16 jährige nur bis 23 Uhr, und so weiter..... Ob es so eine Regelung gibt könnt ihr auf der Webseite der Halle erfahren, wenn es aber keine Informationen gibt aber ihr wollt genaueres wissen dann findet ihr auf der Webseite der Halle Kontaktdaten (E-Mail oder Telefonnummer). Da könnt ihr euch oder eure Eltern mal melden und nachfragen wie die es da regeln. Aber oftmals wird eh nicht kontrolliert wie alt man ist, also kanns euch eigentlich egal sein.

Gibt es eine Regelung und ihr wollt auf Nummersicher gehen dann solltet ihr eure Eltern fragen ob mindestens einer von ihnen euchbegleitet oder ihr sucht euch jemanden der über 18 ist und euch begleiten kann. Dann braucht ihr aber sowas: http://www.partyzettel.de/ Jeder braucht sowas von euch und am besten auch jewals eine Andere Begleitperson.

Auf jeden Fall wünsch ich euch noch viel Spaß ;)

LG Roksana

Mit Bescheinigung geht das :) Ne bekannte von mir war selbst letzte Woche bei dem Konzert in Köln und ist auch 15. Jedoch braucht ihr eine Person, die älter ist als 18 und dort die erziehungsaufgaben für diese Zeit übernimmt.

Adi1996
Fragesteller

Vielen dank schonmal ;) Für wie viele personen kann denn eine volljährige person die erziehungsaufgaben übernehmen?