ist es verboten im Islam?

2 Antworten

An keiner Stelle im Quran wird der Analverkehr verboten. An keiner einzigen.

Sogar Homosexualität wird im Quran nicht verboten. Weder bei Männern noch bei Frauen.

Ein Nicht-Wissen eines Verbotes ist keine Sünde. Haram ist es jedoch, Dinge als verboten zu deklarieren, die gar nicht verboten sind. Nur Allah darf verbieten, weshalb ein solches Handeln SHIRK wäre.

Ein Nicht-Wissen eines Verbotes (wenn es denn ein Verbot wäre) stellt den Gläubigen immer frei von Strafe, wenn er das Verbot übertritt.

Wenn Dir also ein Muslim sagt, Analverkehr sei haram, und Du tust es trotzdem, ist es trotzdem keine Sünde. Allerdings würde ich es als Deine Pflicht sehen, für Klarheit zu sorgen. Lass Dir von denen, die sagen, es sei eine Sünde, den entsprechenden Quran-Vers zeigen. Lass Dich nicht mit hadithen abspeisen! Nur Allah darf verbieten; und das hat er ausschließlich über den Quran getan.

P.S.: Niemand ausser Allah kann Dich aus dem Islam schmeissen. Allenfalls kannst Du selbst wählen, den islam zu verlassen. Würde jeder Sünder aus dem Islam geschmissen, gäbe es keine Muslime mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemand wird aus der releigion geschmissen. wer dürfte das tun? sind doch alles sünder