Wieso ist Analverkehr im Islam verboten?

2 Antworten

Weil Allah es so sagte und da es unnatürlich ist, sowie große Schäden hinterlässt

Es gibt viele sahih ahadith, in der steht, dass Analverkehr im Islam haram ist, wie zum Beispiel die folgenden:

Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

Wer sich an einen Wahrsager wendet und an das glaubt, was er (nach der Version von Musa) sagt, oder mit seiner Frau (nach der vereinbarten Version) Geschlechtsverkehr hat, wenn sie menstruiert, oder mit seiner Frau durch ihren After Geschlechtsverkehr hat, der hat nichts mit dem zu tun, was zu Muhammad (ﷺ) herabgesandt worden ist - nach der Version von Musaddad.

Überliefert von Abu Dawud (3904); als sahih eingestuft von al-Albani in Sahih Abi Dawud.

-----------

2 - Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) sagte:

"Allah wird nicht auf einen Mann schauen, der mit einer Frau in ihrem Hintereingang Geschlechtsverkehr hat."

Überliefert von al-Tirmidhi (1165); als sahih eingestuft von Ibn Daqiq al-'Eid in al-Ilmam (2/660) und von al-Albani in Sahih al-Tirmidhi.

----------

Sunan Ibn Majah 1924

It was narrated from Khuzaimah bin Thabit:

That the Messenger of Allah (ﷺ) said: “Allah is not too shy to tell the truth,” three times.

Do not have intercourse with women in their buttocks.”

Al-Mawardi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte in al-Hawi (9/319):

----------

"Denn das ist der Konsens der Sahabah. Es wurde überliefert von 'Ali ibn Abi Talib, 'Abd-Allah ibn 'Abbas, Ibn Mas'ud und Abu'l-Darda."

Es heißt in al-Mughni (7/32):

"Es ist nicht erlaubt, mit seiner Frau in ihrem Hintereingang Geschlechtsverkehr zu haben, so die Mehrheit der Gelehrten, einschließlich 'Ali, 'Abd-Allah, Abu'l-Darda, Ibn 'Abbas, 'Abd-Allah ibn 'Amr und Abu Hurayrah. Dies war auch die Ansicht von Sa'id ibn al-Musayyab, Abu Bakr ibn 'Abd al-Rahman, Mujahid, 'Ikrimah, al-Shafi'i, ashab al-ray und Ibn al-Mundhir."

---------

nun zu den negativen Auswirkungen dieser Tat, mal ganz abgesehen davon, dass sie im Islâm verboten und zudem äußerst widerwärtig ist. Die negativen Auswirkungen sind zahlreich und in Fiqh- und Medizinwerken ausführlich erwähnt.

Dazu gehört u.a., dass der Analverkehr den Mann davon abhält, normal mit seiner Frau zu verkehren. Das kann sogar soweit gehen, dass er sogar nicht einmal mehr dazu in der Lage ist und dadurch bleibt eine der wichtigsten Früchte der Ehe aus, nämlich die Nachkommenschaft. Dazu gehört auch, dass er die Genitalien, die ja für den Geschlechtsverkehr gemacht sind, schädigt.

Zudem führt es dazu, dass die Spermien schwächer werden und sich die chemische Zusammensetzung des Spermas ändert.

Dazu gehört ebenfalls, dass er zu vielen viralen Krankheiten wie etwa dem HPV-Virus (Feigwarzen) führen kann. Er führt u. a. zur Erschlaffung und Zerreißung der Schließmuskeln. Es gibt noch viele andere psychische und körperliche Schäden, die Sayyid Sâbiq in seinem Werk Fiqh As-Sunna aus dem Buch Der Islâm und die Medizin des Arztes Dr. Muhammad Wasfî zitierte.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

BotschaftIslam6  24.05.2022, 19:36

Mashallah 🌷 ♥️ 🌹

Möge Allah dich reichlich belohnen, Ya Akhi!

2