Ist es unverschämt im Supermarkt nur Pflandflaschen abzugeben?

16 Antworten

Moin,

neben meinem Studium jobbe ich im Getränkemarkt.

Ich kann dir versichern, dass wir es überhaupt nicht so sehen, wenn einer bei uns viel Pfand abgibt und nichts kauft. Bei uns werden teils säckeweise Pfand abgegeben. Dass sich Kunden das auszahlen lassen, ist ihr absolutes Recht. Wieso sollte man sowas krumm nehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob - Getränkemarkt

Nein. Habe ich schon oft gemacht und das ist normal.

Das interessiert die Mitarbeiter nicht wirklich.Wenn die Summe hoch ist, wundert man sich nur, das wars.Die Mitarbeiter sind nicht am Umsatz beteiligt, deswegen ist es unerheblich, ob du etwas kaufst oder nicht.Sie machen nur ihren Job.

Nein ist es nicht. Ich gehe auch ohne was zu kaufen durch die Kasse wenn sie etwas nicht haben, was ich brauche. Manche kaufen dann wenigstens Kaugummi oder sowas.

Das ist nicht unverschämt, sondern voll normal.