Ist es unnormal sich als Junge wie ein Mädchen zu kleiden?

9 Antworten

Hallo Akira331,

vielleicht werden wir nicht viele Jungen antreffen, die sich gerne wie Mädchen kleiden, auch bevorzugt sich mit Mädchen beschäftigen oder ihre Umgebung entsprechend gestalten. Wir können wegen dieser geringeren Häufigkeit aber nicht von nicht-normal sprechen, denn es bist Du und so, wie Du bist: und so zu sein, ist doch normal.

Ich vermute mal, dass Du eine sehr ausgeprägte weibliche Dimension hast, die Du auch ganz intuitiv präsentierst, die auch in Deinem Freundinnenkreis angenommen ist. Höre mal etwas genauer in Dich hinein, wie Du Dich in dieser Dimension fühlst, was vielleicht einfach nur anders, aber auch schöner oder irgendwie besser als in der männlichen Dimension ist, was Dich bewegt.

Sei einfach so, wie Du bist. Frage gerne Deine Schwester oder auch Deine Mutter, ob sie gerne mit die shoppen gehen möchten, Du Dir dann gerne das eine oder andere Kleidungsstück oder Accessorire kaufen magst oder schenken lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ab wann etwas Mädchenhaft ist und ab wann etwas Jungs mäßig. Sind das nicht alles eher Stereotypen die geschaffen worden, um die Jugend so zu formen, damit es anderen nicht zu peinlich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CounterMonkey  13.01.2020, 18:45

"Sind das nicht alles eher Stereotypen die geschaffen worden,..."

Nein, sind sie nicht.

Normal ist das nicht, das sag ich dir so! Aber wenn es dir Spaß macht... es schadet ja keinem.

Was ist schon normal?

Leb wie Du willst! Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann ist das in Ordnung! Was andere denken könnten, darf Dir am A vorbei gehen. Ich hab kein Problem mit Dir!

Nein das ist nicht unnormal ich würde dir empfehlen dich über Geschlsechtsidentiteten zu informieren wie z. b. transsexualitat/transgender da du 15 solltet du versuchen dich über deine Gefühle klar zu weemrden. Am besten sprichst du mit einem*r gute*n Freund*in über das was du denkst und fühlst. Das kann helfen mit sich selbst zum klaren zu kommen

transsexualitat o. ä. ist keine Krankheit und es giebt viele Menschen die nicht Hetero sind und sich nicht mit ihrem biologischem Geschlecht identifizieren

Ich hoffe meine Antwort hilft der und ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung