Ist es unhöflich, wenn ich nicht mit der Familie meines Freundes esse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nichts zu essen ist vollkommen okay. Das einzige was meiner Meinung nach garnicht geht ist im Zimmer zu bleiben. Das wirkt respektlos und als ob du mit den Leuten nichts zu tun haben willst. Deshalb würde ich sagen iss nichts wenn du nicht möchtest aber bleib auf keinen Fall im Zimmer!

Lena17298  08.06.2023, 15:27

Ja und wenn man es nicht will ist doch egal

Also ich esse auch nie in der Öffentlichkeit. Auh nicht gerne bei meinem Freund, aber ich glaube alle haben sich mittlerweile damit abgefunden, auch wenn ab und zu paar Kommentare zu Magersucht kommen. Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich will es auch gar nicht wissen, du meint ja selbst es ist ganz privat, aber ich glaube nicht, dass sie es als böse Absicht verstehen :)

Wenn die Eltern Deines Freundes nett sind, würde ich ihnen den Grund nennen. Es kommt nicht gut an, wenn Du nur dabeisitzt.

Meiner Meinung nach sollten sie es verstehen. Es ist auch keine Beleidigung gegen ihr essen, nur möchtest du es einfach nicht. Das sollten sie respektieren.

Und wegen deinem Freund, wenn er das nächste mal fragt ob du es bei ihm nicht magst, sagst du einfach, das er doch den grund weiß wieso sie nicht wirklich möchte.

und wenn du einfach gar nicht mehr weier weißt kannst du ja sagen das es bei dir zuhause später dein Lieblingsessen gibt und du dann nicht davor schon was essen kannst weil dann schafft man ja sein lieblingsessen nicht mehr :D

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :S :)

Ich fände es als Gastgeber auf jeden Fall sehr unhöflich

halvehahn  20.03.2015, 21:44

Naja, das ist dann die eigene Eitelkeit. Ich finde, niemand sollte sich gezwungen fühlen, sich aus purer Höflichkeit was "reinzuschieben" und die eigene Ekelschwelle zu übertreten, um das Essen zu verdrücken, dass ich mit Liebe zubereitet habe. Und ich finde, Familie und Gäste sollten sich bei mir frei und ungezwungen fühlen, sodass sie gern bleiben/wiederkommen.