Ist es unhöflich, während einem Gespräch einfach einzuschlafen?

14 Antworten

Ja, wenn die Gefahr dafür besteht, sollte man sich aus dem Gespräch verabschieben. Man sagt es ja auch, wenn man dringend aufs Klo muß und macht nicht einfach in die Hose.

Nein, es ist ehrlich.

Wenn eine Person im Gespräch einschläft, dann entweder, weil sie zu wenig Schlaf bekommen hat, oder weil der Gesprächspartner zum Einschlafen langweilig ist.

Kommt darauf an. Ich fänd's nicht unhöflich, da ich weiß wie es ist müde zu sein.

Kommt auf die Umstände an. Wenn mir mein Date gerade einen der emotionalsten Momente erzählt und ich wegpenne ist das hart.

Wenn man um 12 im Bett noch telefoniert und es länger dauert ist es glaube ok

Ja, das zeugt im Normalfall von Desinteresse. Dann muss der Gesprächspartner ja so langweilig gewesen sein, dass man dabei/davon in den Schlaf gelullt worden ist.