Ist es ungesund, wenn man jeden tag 1 glas Milch trinkt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein
Milch enthält viele gute Stoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DLG empfiehlt pro Tag 250ml Milch und Milchprodukte, zusätzlich 50-60g Hartkäse. 

Also kannst du davon ausgehen, dass ein Glas Milch am Tag für jeden, der nicht an einer Milchallergie (nicht Laktoseintoleranz!) leidet, gesund ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was besseres kannst Du Deinem Körper gar nicht bieten. Neben den vielen Mineralien und Vitaminen macht Milch auch noch ausgesprochen gut satt und hilft damit, abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Glas Milch ist im Gegenteil sehr gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie groß das glass ist ;D !

aber so 0.5l sollte am tag in Ordnung gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ja, Milch ist eigentlich für kälber gedacht. :D Aber ob es großartig deine Gesundheit gefährdet, kann ich nicht sagen. Würde aber trd eher zu veganen Alternativen greifen. Auch wenn man selbst kein Veganer ist. Zudem finde ich die Milchpreise eh unverschämt billig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
22.06.2016, 16:12

"
nun ja, Milch ist eigentlich für kälber gedacht

"

und wer hat das erdacht? ;)

die Natur ist keine denkende oder planende Instanz.

Von demher kann man höchstens sagen, dass sich das eben entsprechend als Nahrung für Kälber entwickelt hat; einen höheren Sinn (im Sinne von dafür oder nur dafür erdacht) gibt es da nicht.

4
Kommentar von Omnivore10
22.06.2016, 18:57

nun ja, Milch ist eigentlich für kälber gedacht.

Und Haferkörner sind dazu gedacht um sich zu vermehren. Daher entwickelt Getreide auch Giftstoffe.

Also fallen ja Haferdrinks schon mal weg. Dinkeldrinks genauso. Sojadrinks auch. usw....

3

Im Gegenteil - es ist sehr gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn du laktose intolerant bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke seit Jahren 500ml-1L pro Tach und meine Gesundheit ist 1A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist ungesund wenn dus nicht tust^^

Milch macht die Knochen stark:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?