Ist es ungesund, wenn man jeden tag 1 glas Milch trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein
Milch enthält viele gute Stoffe

Die DLG empfiehlt pro Tag 250ml Milch und Milchprodukte, zusätzlich 50-60g Hartkäse.

Also kannst du davon ausgehen, dass ein Glas Milch am Tag für jeden, der nicht an einer Milchallergie (nicht Laktoseintoleranz!) leidet, gesund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Was besseres kannst Du Deinem Körper gar nicht bieten. Neben den vielen Mineralien und Vitaminen macht Milch auch noch ausgesprochen gut satt und hilft damit, abzunehmen.