Ist kalte Milch für Kleinkinder ungesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinkinder sollten stets angewärmte nahrung erhalten. Die Kälte könnte sie zudem erschrecken und zum Verschlucken führen.

zwei Getränke, die es gibt, sind kalt nicht schädlich und das ist Milch und Cola. Beides erwärmt sich auf dem Weg in den Magen recht schnell. Meine Kinder mochten keine warme Milch und trinken sie generell kalt. Auch als sie noch kleine Knirpse waren.

wodka sollte auch kalt sein... haben wir 3...

0

Per Flasche oder per Tasse?

Aus der Flasche hätt ich keine Bedenken; der "Strahl" ist ja so dünn, da wärmt sich die Milch ja im Mund, bevor sie in den Magen wandert.

Aus der Tasse; naja wenn sie es mag. Ich würde sie so anwärmen, dass sie zumindest zimmerwarm ist. So kalte Getränke auf den kleinen Babybauch ist nicht gerade angenehm (ob´s schadet weiß ich nicht)

Was möchtest Du wissen?