Ist es ungesund 600g Walnüsse an einem Tag zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein wirkliches Problem. Die Folgen sind event. ein viel zu weicher Stuhlgang oder leichter Durchfall durch das enthaltene Fett. Ansonsten sind Walnüsse sehr gesund und es ist ein Geheimtipp jeden Tag eine kleine Handvoll zu essen. Walnüsse enthalten sehr gesunde ungesättigte Fettsäueren und gute andere Inhaltsstoffe. Täglich 600 g fettes Fleisch zu essen hätte mit Sicherheit schlimmere Folgen. Zudem zeigen neue wissenschaftliche Erekenntnisse dass man von Nüssen nicht wirklich zunimmt. Es sind eher gut Kalorien :-)

JolieRoe  14.01.2014, 12:16
@Buchstabenfrau

Solange Sie sich zurückhalten können und nicht zu viele essen, können Nüsse wirklich Fett bekämpfen und beim Abnehmen helfen.

Den Konsum von 600g Nüssen an einem Tag halte ich jetzt aber auch nicht sonderlich für zurückhaltend ;-))

Buchstabenfrau  18.01.2014, 22:12
@JolieRoe

Wenn man das nur an einem Tag macht, lächelt unser Körper und hat einen etwas flotteren Stuhlgang. Von täglich 600 Gramm war ja nie die Rede :-)

Buchstabenfrau  15.01.2014, 19:15

Danke für den Stern:-) Freut mich wenn dir die Antwort gefallen hat.

Von einmal 600g Walnüsse zu essen wird ihr nichts passieren, außer sie hat zufällig eine Allergie darauf - das kann dann doch sehr gefählich werden

AnnaMaria01
Fragesteller

Hat sie nicht, nur sie mag das nicht so.....:)

nianiania  14.01.2014, 11:51

Ja ach ne:D

Walnüsse enthalten ein Öl das zum abnehmen geeignet ist.Allerdings reichen 3-4 Walnüsse pro Tag.600gr ist ein wenig zuviel. Gruß Ralf

Eine so große Anzahl an Walnüssen kann schnell zu einer Unverträglichkeit führen und der Körper rebelliert. Man muss ja auch beachten, dass Nüsse einen hohen Fettanteil haben. Ich hatte selbst schon eine Magenverstimmung vermutlich wegen zu vielen Walnüssen und ich habe bei weitem nicht so viel gegessen wie es deine Freundin vor hat.

AnnaMaria01
Fragesteller

Wirklich? Unverträglichkeit....für immer? Insgesamt hat es 3600 Kalorien, da sie sowieso total dürr ist, wird das sicher kein Problem sein.

JolieRoe  14.01.2014, 11:57
@AnnaMaria01

Mit Unverträglichkeit meinte ich keine Allergie oder Ähnliches. Nur gerade bei einer so großen Menge kann es durchaus sein, dass der Magen das nicht verträgt.

Naja, das ist ne ziemliche Kalorienbombe. Ob sie das ungewohnt viele Walnussöl verträgt wird sie merken. Hellsehen kann das glaub ich keiner. Was "ungesund" betrifft- das ist es immer erst bei dauerhaftem Übermass, wie der tägl. Alk.. aber sie wird ja nicht täglich Massen von Nüssen verdrücken!?

AnnaMaria01
Fragesteller

200 g esst sie jeden Tag, weil sie zunehmen will und mit Nüssen geht das schnell :D