Stimmt es, dass man Walnüsse erst ablagern bzw. trocknen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund sind sie nicht, sie lassen sich aber besser knacken und die Haut die dann noch um den Nüssen ist schmeckt nicht mehr bitter.

Ich mag Walnüsse am liebsten frisch im Herbst und ich knack sie mir jedes Jahr. Ungesund ist es nicht, aber die Nüsse sind noch sehr weich und auch etwas bitter, deshalb sagt man, dass man sie erst am Dezember essen soll. Viele mögen das bittere nicht, aber essen kannst du sie schon. Ich mag die frischen Nüsse seeehr gerne, das schmeckt so schön nach Herbst ;)

Ich hab im Winter leckere Walnussplätzchen gemacht, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich für die nächsten Weihnachtsplätzchen?! :)

http://www.gutefrage.net/video/adventsgebaeck-leckere-walnussplaetzchen-

Wenn Wallnüsse frisch gewaschen und dann in der Sonne getrocknet werden halten sie sehr lange, müssen aber luftig gelagert werden.

Langsam und Schnell essen?

Warum ist es gesünder langsam zu essen und warum ist es ungesund zuschnell zuessen ? Oder stimmt das garnicht und was kann passieren wenn man "zuschnell" ist

...zur Frage

wann ist schimmel gefährlich. eibatmen beruehren essen?

Hallo

gerade beim oeffnen mehrer walnuesse war schimmel im inneren.

meine frage ist das beruhren von schimmel schon gefaehrlich ? und das einatmen? was waere passiert wenn man so ein paar leicht angeschimmelte walnuesse gegessen haette?

mfg und thx

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Hunger ungesund?

Ich habe gehört, es soll ungesund sein wenn man Hungrig ist und man spätestes wenn man ein Hungergefühl verspürt etwas essen solte. Es soll aber gesüder sein etwas zu essen, befor der hunger entsthen kann.

Meine Frage, stimmt das?

...zur Frage

Ab wann kann man Walnüsse vom baum Plücken?

..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?