Ist es unfreundlich nur "morgen" zu schreiben?

7 Antworten

schreib wie dein Schnabel gewachsen ist, also ich finde des reicht ja auch, was soll an einem Morgen den gut sein, ein guter Morgen ist wenn ich am Strand unter Palmen lieg, okay

Kommt drauf an, welche Art von Person man anschreibt. Wenn es einfach Freund*innen sind ist das denke ich okay, wenn sie das auch in Ordnung finden. Schreibst du deinen Vorgesetzten oder Lehrer oder andere Chefs an, kann das unhöflich wirken.

Nee, find ich nicht

manchmal schriebt guten Morgen

sann kommt zurück: ja morgen, aber kein guter

am besten ist: ich wünsche dir einen guten Morgen

Finde ich schon, die Zeit um ein positives Wort mitzuschreiben sollte ja wohl da sein.

Ist ein völliger Quatsch! Richtig unfreundlich.

Entweder spricht man den anderen mit seinem Namen an - "Guten Morgen Peter" - oder man lässt es sein.

Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten ;)