Ist es traurig dass die FDP erst 2029 wieder im Bundestag sein wird?
15 Antworten
Nein,
weil es halt so ist.
Vielleicht nochmal in 3-3.¾-Jahren fragen.
Momentan steht Sie mit 4% unter der ,,magischen,, 5%-Hürde.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Aber das kann sich ja bis dahin ändern ,da die FDP beispielsweise 2009 auf 14.6% kam und sich so mit 93 Sitzen fast 100 sichern konnte während es 4-Jahre später , 2013 nur 4.8% war und auch keine Direktmandate = 0 Sitze und weitere 4-Jahre später in 2017 konnte man sich mit 10.7% 80 Sitze sichern...
Scheint ja dort schon Erfahrungen zu geben und bis dahin kann man neues Personal aufbauen , bei der FDP
Nein das hat sie verdient nach der Sabotage der Regierung und ob sie 2029 wieder reinkommt ist auch nicht sicher.
Wie kommst Du darauf, dass sie das wird?
Gruß Fantho
Ja, das wäre sehr traurig, wenn sie 2029 wieder in den Bundestag kommen. Ich hoffe, sie sind für immer draußen. Eine Partei, die die Welt nicht braucht - der letzte aufrechte Liberale war Gerhart Baum, der mal auf die Frage, warum er die Lindner-FDP nicht verlässt, geantwortet haben soll: "Nein, nicht ich verlasse die Partei, sondern meine Partei hat mich verlassen."
Nein, noch nicht mal für die ehemaligen Abgeordneten. Die kassieren jetzt erst mal schön "Übergangsgeld" für's Nixtun. 24 Monate lang, insgesamt ca. 240.000 Euro pro Kopf.