Ist es strafbare/schlimm das ich mit einen 12/13 Jährigen zusammen bin (bin 15w)?
Hey ich habe eine frage ich (15w)bin mit einem jungen 12 zusammen er wird bald 13 und wir haben So gesehen 2 ein halb jahre Unterschied ich bin fest in ihn verliebt und er ebenso ich würde nie was mit ihm machen was er nicht will natürlich aber es fühlt sich strafbar an und ich brauche meinung anderer leute damit ich sicher gehen kann im Sinne
4 Antworten
Ich (15w) finde das völlig in Ordnung. Wenn du das Gefühl hast, es ist emotional und inhaltlich für euch beide auf der gleichen Ebene, dann spricht da nichts dagegen. Gute Kommunikation in der Beziehung ist wichtig. Ihr beide sollte gemeinsam Grenzen definieren.
Auf der andere Seite, das wichtigste: Eure Eltern müssen darüber informiert sein, denn das ist für jüngere Kinder wichtig. Für euch als junges Paar, respektive für die Erziehungsbeauftragten.
nein finde das geht voll klar :3
Nicht strafbar, solange ihr nicht intim werdet. Moralisch verwerflich ist das aber schon.
Sex ist halt verboten bis er auch 14 ist
Wenn das Gericht von Strafe absieht, kann es das ja nur, weil es eine TAT ist. Wäre es keine, würde das Gericht nix abzuwägen haben. Du verstehst den Unterschied immer noch nicht zwischen verboten und strafbar.
Du verstehst die Gesetze nicht, besonders wenn es keine gibt dazu.
§ 176 Abs 2 StGB: In den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 kann das Gericht von Strafe nach dieser Vorschrift absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.
Stimmt also nicht so ganz was du sagst.