Ist es strafbar wenn man auf Telegramm Serien schaut?

4 Antworten

Wenn es sich um urheberrechtlich geschütze Werke handelt ist es natürlich strafbar, es sei denn, der Streamer hätte die Erlaubnis der Rechteinhaber, ihr geistiges Eigentum auf diesem Wege anderen Usern zur Verfügung zu stellen, und das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Das ist strafbar. Da werden illegal Filme und Serien angeboten die man gar nicht anbieten darf. Das sollte jeden bewusst sein der das nutzt.
Und illegal angebotene Streams zu gucken ist seit 2017 illegal.
Diese "Grauzone" gibt es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Ist wohl die übliche Grauzone. Eigentlich ja aber da du die Filme etc nicht dauerhaft speicherst wiederum nicht

Illegal ja aber, wenn die jeden dafür bestrafen wollen, der sich die serien anschaut, dann viel Spaß. Das kriegen die mit der man power nie hin millionen von streamern hinterherzujagen. Ist genauso wie mit dem einfuhr von gütern über den zoll. Ab dem ersten cent versteuern? Ja sicher, wer macht sich da bitte die arbeit.