Ist es strafbar jemanden ein schönes Restleben zu wünschen?

5 Antworten

In welchem Zusammenhang ist es denn?

Wenn es als unterschwellige Drohung aus dem Kontext hervorgehen könnte, lass es am besten. Fall du mit jemanden gestritten hast und mit ihm nichts mehr zu tun haben möchtest, dann sag einfach sowas wie „Lebe wohl“ oder „für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute“.

Hallo goldsonne278!

Ich glaube nicht, dass es eine rechtliche Relevanz hat.

Ist aber auf jeden Fall eine massive Beleidigung und Provokation

Schönen Tag

Strafbar ist es nicht aber ich würde es als makaber bezeichnen.

Da gibts doch sogar ein Lied

"Wünsch dir noch ein geiles Leben"

Also man kann es auch auf weinerlicher Art heraus singen habe ich festgestellt.