Ist es so schlimm, dass ich es einmal nicht gemacht habe?
Ein Mädchen aus der Klasse war seit letzten Dienstag krank und sie hat mich gefragt ob ich ihr die Sachen schicken kann.
Es war die erste Woche nach den Ferien und es ging mir gar nicht gut in der ersten Woche und nach der Schule wollte ich nur nach Hause und einfach nur schlafen und was anderes was ich halt gemacht habe ist Fußball schauen und für Spanisch Vokabeltest lernen den wir in der Woche geschrieben hatten und habe sonst nichts anderes gemacht was mit Schule zu tun hatte nach der Schule, habe nicht mal meine Hausaufgaben richtig gemacht.
Ich habe ihre Nachricht halt ignoriert weil ich einfach keine Lust hatte.
Ich habe ihr davor immer die Sachen geschickt, wenn sie nicht da war aber dieses mal war auch mal meine Grenze und ich bin ja nicht die einzige in der Klasse die, die Sachen hatte und sie und ich sind auch keine Freunde und sie kommt auch mit anderen in der Klasse gut klar. Ich ch will nicht immer die erste Anlaufstelle für sowas sein.Sie schickt mir auch nicht wenn ich krank bin und ich sie frage ob sie mir die Sachen schicken kann und manchmal sagt sie zu mir nie richtig bitte und danke, wenn ich ihr die Sachen schicke.
Ist es jetzt so schlimm das ich es ihr einmal nicht gemacht habe? Dieses Mädchen macht immer aus allem ein großes unnötiges Drama obwohl es gar keinen Grund gibt es zu tun und wie gesagt ich habe es davor immer gemacht aber dieses mal wollte ich es nicht machen.
6 Antworten
Hey,
solange Du ihr das nicht explizit versprochen hast, ist alles gut, noch dazu so wenig von ihr zurückkommt.
Du bist nicht verpflichtet ihr die Sachen zu schicken und allzeit hilfsbereit zu sein. Das ist zwar sehr lieb von Dir, wenn Du so bist, jedoch keine Selbstverständlichkeit.
Ich hoffe, es geht Dir wieder besser, LG. :-)
Schreib ihr das doch einfach mal so, wie Du es uns erzählt hast :
dass sie ab und zu nicht mal Bitte und Danke sagt und dass Du auch keine Lust hast, immer alles zu schicken.
Sie soll sich jemanden anderen suchen.
UND : ENTSCHULDIGE DICH NICHT DAFÜR!
Es ist alles gut!
Dennoch kannst du dir ja mal überlegen, ob du einfach selbstlos helfen kannst, also ohne dafür ein Danke oder so zu bekommen. Geben ist seliger denn Nehmen.
Man ist nicht verpflichtet und wem etwas fehlt, der muss sich darum bemühen. Blöd nur, wenn stillschweigend so eine Art "Vertrag" entstanden ist. Es ist wichtig, dass du dies erkennst, denn es gibt diese Art von Verträgen tatsächlich und diese "Gewohnheits-Zugeständnisse" werden sogar juristisch als Grundlage betrachtet.
Also entweder Gutes tun, ohne etwas dafür zu erwarten oder jedes Mal quasi neu verhandeln, also abwarten, bis die Anforderung kommt und dann ggf. sagen, dass du nicht kannst und sie sich an jemand anderen wenden soll. Du musst dich auch nicht rechtfertigen.
Was "ignoriert" genau bedeutet, weiß ich nicht. Ungelesen wäre ok., aber wenn du sie gelesen hast, solltest du sie auch beantworten, auch mit einem "Nein".
Habe die Nachricht auf ungelesen gelassen und einfach den Chat mit ihr gelöscht. Hatte da jetzt nichts wichtiges und wenn dann habe ich schon alles auf meinem Handy von dort
Deine zuverlässigkeit war an dem Tag eben schlecht.
Jedem geht es mal nich gut und man kann sachen vergessen, aber die nachricht zu ignorieren war nicht richtig. Da hättest du dann erklären können das du es nicht schaffst damit sie die chance hat sich das woanders zu besorgen.
Eure anderen streitigkeiten (kein danke und das sie das nicht für dich macht), sind alles nur Vorwände um deinen Fehler klein zu reden.
Sag ihr eindeutig das du das eben nicht mehr für sie machst.
Freunde seid ihr ja eh nicht, sagst du ja.
Finde ich ziemlich daneben von dir.
Weisst du doch selber. Jetzt suchst wortreich Bestätigung, Das passt erst recht nicht.