Ist es sinnvoll 2 Fremdsprachen zu lernen?

11 Antworten

Es ist immer von Vorteil, wenn man mehrere Sprachen spricht! Und Spanisch ist nach Englisch die zweite Fremdsprache die man lernen sollte! Man kann nie früh genug damit anfangen! Ich lerne jetzt in meiner schulischen Ausbildung auch noch Spanisch (bei einem echt sehr gutem Lehrer) und es macht auch echt Spaß! Häng dich rein und im Lebenslauf macht es sich immer besser, wenn du mehrere Fremdsprachen eintragen kannst! Alles gute

Also mehrere Sprachen zu lernen kann auf keinen Fall schaden! Wenn du dir das zutraust würde ich das auf jeden Fall machen, wenn du schon die Gelegenheit dazu hast! Ich selber habe in der Schule Englisch, Latein und habe als nächstes Jahr noch Französisch und ich bereue es nicht, Latein und Französisch genommen zu haben! Einen direkten Vorteil wir dir Spanisch nicht unbedingt bringen, deshalb würde ich vielleicht Französisch empfehlen.

Wenn man Englisch, Franzsösich, Spanisch, Portugisisch, Italienisch, Japanisch und Deutsch kann, kann sich fast in jedem Land der Welt verständigen.

Ja, ich habe immer bedauert, dass ich nur Englisch kann. Allein schon für die ganzen Fremd- wörter hätte ich gerne Latein gehabt, war aber nur auf der Realschule.

sprachen zu können ist immer sehr von vorteil! unbedingt lernen, wenn du die chance hast!