Ist es sicher, Nachts durch Ubahn Tunnel zu laufen?

7 Antworten

Definitiv nein. Zum einen finden teilweise nachts Überführungsfahrten von Fahrzeugen statt, die morgens z. B. an einer anderen Endstation neu einsetzen. Zum anderen haben viele U-Bahn-Systeme Stromschienen, wo Tag und Nacht der Strom anliegt. Kontakt mit der Stromschiene endet meist tödlich.

Nein, es ist NICHT sicher - woher willst du wissen, das nichts fährt?

Bloß, weil fahrplanmäßig (also dem öffentlich ausgehängten...) nichts unterwegs sein sollte, heißt das gar nichts. Es gibt Werkstattfahrten, Überführungsfahrten, Bau- und Instandsetzungsarbeiten,.... und dass es verboten ist, wurde ja nun schon oft genug geschrieben.

nein! Denn die Stromschienen sind unter Spannung. Die berührst du nur einmal im Leben: Nämlich kurz vor dessen Ende!