ISt es sicher in Paris im Auto zu übernachten?

5 Antworten

Wie sicher das ist hängt sicher von der jeweiligen Gegend ab in der du dich bewegst.

Allerdings wird das Übernachten im Auto in Frankreich generell nicht so gern gesehen. Bei der derzeitigen Sicherheitslage in Frankreich und wenn du einen Flic erwischt der vielleicht schlechte Laune hat könnte die Nacht mehr als unruhig werden.

Generell würd ich sagen, ja. Die Frage ist nur wo in Paris... Auch dort gibt es, wie in jeder Stadt, Ecken wo man besser nicht in einem Auto übernachten sollte.

LG TealC

Nicht zu Neujahr....da werden sehr viele Autos angezündet.

Auf dem Campingplatz im Auto übernachten?

Hallo,

ich habe vor in den Sommerferien auf einen Campingplatz in Italien zu fahren und wollte dabei im Auto übernachten. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass das verboten sei? Was ist nun verboten und was nicht? Dürfte ich auf dem Campingplatz in meinem Auto schlafen oder "muss" ich in einem Zelt übernachten?

...zur Frage

Paris Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben?

Kann kostenlos stornieren Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Paris, aber sicher?

Hi, ich fahre in den Sommerferien nach Paris, könnte mir irgendjemand sagen, welche Viertel man meiden sollte?

...zur Frage

Frankreich im Juni / Juli 2016 - Terrorgefahr / Risiko?

Hallo, Ich würde gerne einen Strandurlaub in Frankreich (cote d'azur) machen. Aber in den letzten Tagen liest man immer wieder von der erhöhten Terrorgefahr in Frankreich und die grausamen Bilder von Paris sind mir natürlich auch noch gut im Gedächtnis.

Daher die Frage: Ist im Prinzip jetzt die sicherste Zeit für Urlaub in Paris oder die gefährlichste?

Frankreich steht ja immer noch im Ausnahmezustand und es wird aktuell wegen EM und speziell in Cannes den "Lions" natürlich auch viel Geld für Sicherheit ausgegeben. Daher könnte man doch eigentlich meinen ist das Land aktuell so sicher wie nie zuvor ?

Was meint ihr?

...zur Frage

Auto nach Paris Übernachten?

Hey Ich fahr mit einem freund mit dem Auto nächste Woche nach Paris und wir sind gerade am gucken wo wir übernachten können. Der Plan war ca 15-20km vom Stadtzentrum entfernt einfach irgendwo im grünen oder an dem Straßenrand im auto zu Übernachten und dann morgens mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren. Kennt ihr vielleicht irgendwelche schönen ruhigen Plätze wo man das machen kann, oder habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?