Ist es sehr schwer,bei der Polizei in NRW genommen zu werden?

10 Antworten

Jedes Bundeland ist nicht einfach.

Neben Schriftlich musst du körperlich gut drauf sein und auch noch

eine Sportskanone. Dein Führungszeugnis ist auch eine Bedingung

bei der Bewerbung.

da man sich für ein studium bewirbt denke ich ist alles noch in grenzen hast du mal den test für mD in berlin gesehen das ist ne lachnumner .... hab mir sagen lassen das sich gD und mD beim eav kaum unterscheiden

8

Was bedeutet Eav?

0
28

EinstellungsAuswahlVerfahren

0

Also ich hab vor zwei Wochen den Aufnahmetest bei der Polizei in Bayern gemacht und hab ihn ohne mich drauf vorzubereiten geschafft!

8

Machst du denn sehr viel Sport? Und Glückwunsch! ☺️

0
6
@Piaalein

Ich Spiele Fussball im Verein! Ich denke mal die Tests in den einzelnen Bundesländen sind jetzt nicht sooooo verschieden. Wenn du einigermaßen sportlich bist und nicht gerade 200 kg auf einer Größe von 1,65m wiegst dan ist er machbar! Bei uns ist es so das die Bewerber mit einem schnitt von unter 2,5 sofort eingestellt werden und die wo drüber sind kommen auf ne Warteliste oder so! Viel glü

0
10

was waren denn die aufgaben? @ Karate 5

0
6
@JeanPierre1410

Naja Deutschdiktat und Allgemeine Fähigkeiten wie z. B. Merkfähigkeit (was ich persönlich am schwersten fand). In Sport wars Bankdrücken, Cooper-Lauf, usw.

0
8

War das denn der Einstellungstest bei der Bundes- oder Landespolizei?

0

Polizeigesetz in Nordrhein-Westfalen: Abschaffung des Rechtsstaates?

Guten Morgen zusammen,

mit dem angehenden Beschluss einer Reform des Polizeigesetzes sollen nun auch in NRW die Befugnisse von Polizeibeamten gelockert und vergrößert werden.

Unter anderem steht in diesem Gesetz, dass Beamte unter bestimmten Voraussetzungen nun Handgranaten einsetzen dürfen, Personen auch ohne Verdacht auf Straftaten oder Gefährdung auf unbestimmte Zeit inhaftieren können und nach Aufforderung der Beamten muss das Smartphone entsperrt werden und diese dürfen es dann untersuchen und durchsuchen. Außerdem wird die Videoaufzeichnung auch ohne Gefährdung oder Aussicht auf Straftaten erlaubt.

Meiner Meinung nach wäre ein solches PolG ein starker Eingriff in die Privatsphäre und einfach festgesetzt zu werden ohne Verdacht, finde ich ein Ding der Unmöglichkeit!

Was ist eure Meinung dazu?

Am Samstag findet übrigens eine Großdemo in Düsseldorf statt!

...zur Frage

Bußgeld weil ich Musik gehört habe?

Hallo zusammen Ich wurde heute von der Polizei angehalten, weil ich Musik mit in Ear-Kopfhörer gehört habe und muss jetzt 10€ als Bußgeld zahlen hat das tatsächlich seine Richtigkeit oder hat der Polizist übertrieben reagiert was meint ihr?

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich in dem Moment mit dem Fahrrad unterwegs war.

...zur Frage

Als Techniker in den gehobenen Dienst der Polizei in NRW?

Hallo zusammen.

Gillt der staatlich geprüfte Techniker als Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung und erfüllt damit die Voraussetzung zum Einstieg in den gehobenen Dienst der Polizei in NRW?

...zur Frage

Kann man neuerdings sein sportabzeichen bei der polizei nachreichen ider muss es mit der Bewerbung abgschickt werden?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Sportabzeichen bei der Polizei NRW?

Hallo,

ich möchte mich gern dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben.

Das deutsche Sportabzeichen habe ich bereits absolviert und die Prüfkarte bereits bekommen. Allerdings will die Polizei die Prüfkarte und die Urkunde haben. Die Urkunde bekomme ich aber erst Anfang des Nächten Jahres wenn man bei uns erst dann mit dem Abzeichen ausgezeichnet wird.

Was heißt das jetzt für mich? Kann ich mich jetzt nicht mehr für die Polizei NRW bewerben weil die die Prüfkarte und die Urkunde haben wollen? Oder ist es möglich diese bis zur Nachreichungsfrist am 1.7.17 zusammen mit dem Führerschein und Schwimmnachweis nachzureichen?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Autofahren öffentlich mit 15?

Moin, mal angenommen ich als 15 Jahre alter Bauernsohn würde mit einem angemeldeten Pkw ab und zu ein etwa 200m langes nur von Bauern befahrenes Stück einer Öffentlichen Straße befahren, was würde ein Gesetzeshüter tun? Also natürlich mit vollkommen regelkonformem Benehmen im Verkehr (Blinken, prüfblick etc.)

Wie kann sowas schlimmstenfalls geahndet werden?
Danke. Lg

Natürlich alles eine fiktive Situation(...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?