Ist es sehr schwer,bei der Polizei in NRW genommen zu werden?

9 Antworten

da man sich für ein studium bewirbt denke ich ist alles noch in grenzen hast du mal den test für mD in berlin gesehen das ist ne lachnumner .... hab mir sagen lassen das sich gD und mD beim eav kaum unterscheiden

Piaalein
Fragesteller

Was bedeutet Eav?

azeri61  17.05.2016, 14:35

EinstellungsAuswahlVerfahren

Jedes Bundeland ist nicht einfach.

Neben Schriftlich musst du körperlich gut drauf sein und auch noch

eine Sportskanone. Dein Führungszeugnis ist auch eine Bedingung

bei der Bewerbung.

Wenn du alle Tests bestehst und du die Vorraussetzungen hast werden sie dich nehmen.

Also ich hab vor zwei Wochen den Aufnahmetest bei der Polizei in Bayern gemacht und hab ihn ohne mich drauf vorzubereiten geschafft!

Piaalein
Fragesteller

Machst du denn sehr viel Sport? Und Glückwunsch! ☺️

KaRaTe5  17.05.2016, 12:39
@Piaalein

Ich Spiele Fussball im Verein! Ich denke mal die Tests in den einzelnen Bundesländen sind jetzt nicht sooooo verschieden. Wenn du einigermaßen sportlich bist und nicht gerade 200 kg auf einer Größe von 1,65m wiegst dan ist er machbar! Bei uns ist es so das die Bewerber mit einem schnitt von unter 2,5 sofort eingestellt werden und die wo drüber sind kommen auf ne Warteliste oder so! Viel glü

JeanPierre1410  17.05.2016, 22:27

was waren denn die aufgaben? @ Karate 5

KaRaTe5  17.05.2016, 23:53
@JeanPierre1410

Naja Deutschdiktat und Allgemeine Fähigkeiten wie z. B. Merkfähigkeit (was ich persönlich am schwersten fand). In Sport wars Bankdrücken, Cooper-Lauf, usw.

Piaalein
Fragesteller

War das denn der Einstellungstest bei der Bundes- oder Landespolizei?