Ist es schwierig Animes mit Untertiteln zu schauen?

15 Antworten

Nein ist nicht schwierig, man muss sich am Anfang aber dran gewöhnen.

Wenn man nicht so schnell im lesen ist kann man die Episode zwischendurch auch pausieren um die Zeit zum lesen zu haben.

Am Anfang ist es schwierig aber man Gewöhnt sich schnell ran

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Ich hab keine Probleme mit Untertiteln, egal welcher Film.

Selbst wenn der Film eine Deutsche Synco hat, stell ich häufig auf Untertitel an. Weil oftmals die Untertitel präziser übersetzt sind, als die Syncro. Eine Syncro muß sich ja an Gestik und Mimik anpassen, ein Untertitel nicht

Ich mache das ständig und bevorzuge das sogar. Als ich meinen aller ersten Anime auf japanisch mit Untertitel gesehen hab, war ich wahrscheinlich viel zu langsam beim Lesen, aber das kommt mit der Zeit - man passt seine Geschwindkeit an und muss nicht mehr so häufig bis gar nicht pausieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 Fujoshi 📖👬

Kommt drauf an wie schnell man lesen kann.

Als Kind habe ich häufiger festgestellt, dass wenn ich einen Anime ein zweites mal geschaut habe, viele Szenen neu waren, weil ich beim ersten mal schauen viel zu sehr vom Lesen abgelenkt wurde.

Kamiinee  12.10.2021, 13:58

Hm komisch