Ist es schwer, selbst Wände zu verputzen?

7 Antworten

Es ist machbar - wenn du niemanden hast der dir das zeigen kann, versuch einfach erstmal an einer anderen Fläche, einem Brett o. Ä. zu üben.

Hallo

Meinst du einen Edelputz, den es z.B. in den Körnungen 0 bis 3 gibt? Wenn ja, Tapeten runter, Haftgrundierung auftragen, eine Kunststoff-Traufel kaufen und los. Habe das selber erst bei mir im Bad und WC gemacht und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ging es leicht von der Hand.

Gruß Wolfgang

künstlerischer Rauputz ist schwer, einfach einen feinen Streichputz per Pinsel aufbringen ist dagegen ohne Übung einfach möglich.

Das muss gelernt sein. Da brauchst du gewisse Techniken für. Lasse das lieber von einem Fachmann machen. Hole dir zu mindest die Anleitung dazu.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: nein. Da dürfte mehr auf dem Boden als auf der Wand landen...und eine ebene Fläche hinzukriegen ist auch nicht so einfach ohne Erfahrung und handwerkliches Wissen.

Was möchtest Du wissen?