Ist es schwer ein Hacker zu werden?

4 Antworten

Das kann schon ein normaler Typ lernen.

Brauchst halt nur großes Interesse an Informatik und musst relativ geschickt sein. Nach vielen Jahren Programmieren (oder z.B. Informatik Studium). kann man sich den Bereich dann mal anschauen, aber so als Laie würd ich erstmal anfangen überhaupt programmieren zu lernen (bissl allgemein).

Schwer zu lernen: kommt drauf an was das Ziel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Du musst kein Genie sein. Du musst aber lernwillig sein, eigenen Antrieb haben. Denn der Prozess ist langwierig, man muss üben, üben, üben. Wenn dann noch etwas Zeit ist: Üben.

du kannst eine ausbildung zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung machen und/oder informatik studieren, das ist der direkteste weg

Ja ist es!