Ist es schon mal vorgekommen, dass ihr euch in anderen Ländern nur mit Zeichensprache/Zeichen verständigen konntet, was auch noch geklappt hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In China war oft nur Zeichensprache möglich.

Nein

Nein!

Ich bin zweisprachig aufgewachsen > italienisch/deutsch, spreche die englische Sprache fließend und gut französisch.

Die englische Sprache ist eine Weltsprache und hat immer ausgereicht, egal ob in Lissabon, Istanbul, Marrakesch, Mexiko, Kalifornien etc.

Nein

Ich lerne grundsätzlich ein paar Floskeln und Zahlen in der Landessprache. Das hilft