Ist es schlimm wenn meine Freundin 13 ist und ich 16?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht schlimm.

Dir sollte klar sein, dass 2/4 (50%) oder eben 1/2 dieser Community unter 18 Jahren ist.

Geht wirklich klar, denn denke doch mal nach..

Wenn sie dich liebt, du sie liebst und ihr gemeinsam glücklich seid; so gibt es kein Problem.Ihr solltet weitermachen und vorallem solltest du darauf Acht geben, dass sie nicht auf ihre Freunde (Generation) hört, denn diese versucht oftmals großen Einfluss zu nehmen.Stehe zu ihr und öffne ihr die Augen, denn du bist ihr Freund.So würde es keine Rolle spielen.Wärst du ein Jahr jünger oder mehr, so wäre es auch nicht von Relevanz, solange ihr euch geistlich auf einem ausgereiften Niveau befindet und es nicht für sexuelle Verhältnisse ausnutzt, was du bereits erwähnt hattest, dass es nicht der Fall ist.

Ihr schafft das und halte mich auf dem Laufenden.

Wenn du jemanden brauchst, dann lasse mir irgendwelche Daten da!

Hau rein und beweise es ihr, dir selbst und vorallem jedem anderen!

Das Wichtigste ist euer Wohlbefinden, eure Liebe, eure Zukunft und eure Intention!

Gamer120  13.01.2017, 12:09

Gut gesagt :) oder geschrieben :D

BrightSunrise  13.01.2017, 12:48

Gut geschrieben, aber ich muss mal kurz den Klugscheißer spielen.

"[..] solange ihr euch geistlich auf einem ausgereiften Niveau befindet [...]"

Ich denke, du meinst geistig, es sei denn, du hattest dabei tatsächlich irgendwelche christlichen Hintergedanken. ^^

Svennorman
Fragesteller

Hey tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber in letzter zeit ist echt viel passiert und nahezu nichts davon war gut :( ich bin dir für deine tolle Antwort mehr als Dankbar da sie mir damals wirklich sehr viel kraft gegeben hat. Leider hat unsere beziehung ein schreckliches Ende genommen, es lag nicht an der fehlenden liebe sondern viel mehr am Einfluss anderer das jetzt leider alles zugrunde ging :( ich hoffe du kannst mir verzeihen das ich mich erst jetzt melde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

Tm20051  27.10.2022, 18:18

meine Freundin ist momentan auch 13 und sind schon seid ein Jahr zusammen und wenn ich 18 bin und sie 15 da macht es mir bisschen Sorgen aber sie ist die Reifeste Person die ich jemals kennenlernen durfte also sollte das auch kein Problem sein ?

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn Du 16 Jahre alt bist und deine momentane Freundin 13 Jahre alt ist und auch der zwischen euch beiden bestehende drei jährige Altersunterschied gibt keinen Anlass um deswegen die Stirn in Falten zu legen bzw. um die Nase zu rümpfen und um graue Haare zu bekommen, langt es auch nicht. Die unqualifizierten Vorwürfe an dich sollten dich hingegen nicht tangieren, das ist nur dummes Gequatsche.

Nein, das ist nicht schlimm nur darfst du mit ihr noch keinen Sex haben.

Wenn ihr euch aber wirklich emotional liebt, ist es nicht schlimm, wenn ihr damit noch warten müsst. Schmusen, streicheln und küssen ist auch sehr schön und ihr verpasst wirklich nichts, wenn ihr euch noch etwas zurückhaltet.

Alles Gute und viel Glück :)

noeljacki123  02.07.2022, 19:16

Also Eigentlich dürfen er und seine freundin schon geschlechtsverkehr Haben Denn ab 13 Darf man mit Einem Partner Der nicht älter ist als 16 Geschlechtsverkehr haben also Dürften sie eigentlich Schon sex haben

Problematisch wird es beim Sex. Da solltet ihr auf jeden Fall noch warten. An sonsten sollte das Alter bzw. der Unterschied keine Rolle spielen - solange ihr beide Glücklich seid.

1. Pedo(phil ) ist jemand der auf Füsse steht

2. Pädo(phil) ist jemand der auf vorpubertäre Mädchen steht , also nichts was auf Dich zutrifft.

3. Viele Mädchen fühlen sich von älteren Jungs angezogen, da Mädfchen meistens in dem Alter geistig und körperlich reifer als gleichaltrige Jungs  sind. Von daher ist das nicht ungewöhnlich und schon gar nicht schlimm.

4. Wie schon von anderen gesagt, problematisch  wird es erst wenn Sex im Spiel ist, da sexuelle Handlungen zwischen Kindern unter 14 Jahren und Jungendlichen bzw. Erwachsenen über 14 Jahren verboten sind .  (StGb § 176)

Dabei ist aber wichtig zu wissen, das der Gesetzgeber im StGb § 176 ALLE sexuellen Handlungen zwischen unter 14 jährigen und Über 14 jährigen unter Strafe stellt. Unter sexuellen Handlungen ist damit nicht nur der Gechlechtsverkehr,sondern auch Petting und sogar der Zungenkuss gemeint. Also im Prinzip alles was über eine freundschfatliche Knuddelei hinaus geht.

Sobald Deine Freundin 14 ist spielt der Altersunterschied sexuell gesehen keine Rolle mehr.