Ist es schlimm das ich 13 bin und mein Freund 16?

10 Antworten

Ist nicht schlimm.

Besonders wenn du 14 bist, gibt es auch keinerlei Einwände (was z.B. Sex angeht), dann darfst du auch mit einem Erwachsenen zusammen sein.

So lange alles freiwillig ist, er dich zu nichts zwingt, ist alles gut.

Was die Gesellschaft dazu sagt, kann euch egal sein, Hauptsache ist, dass ihr euch liebt und selbstbewusst zu eurer Beziehung stehen könnt.

Herzlichst

Vom aussehen her mag sein, ich kenne dich nicht. Allerdings spielt das keine Rolle.

Ich frage dich jetzt einfach mal ob du mit 10jährigen spielen würdest. Wohl kaum. Sind doch in deinen Augen bestimmt kleine Kinder. Damit hast du sogar recht.

3 Jahre sind nun mal viel. Auch von 13 zu 16.

Und befreundet sein und ne Beziehung haben (was du wohl mit Freund meinst) ist ja noch mal was anderes.

Wenn das Alter für euch passt und ihr euch gut versteht, steht einer Beziehung nichts im Weg. Lasst euch nicht verunsichern, aber achtet darauf, auch sensibel mit dem Altersunterschied umzugehen. Später sind 3 Jahre nicht viel, aber besonders in der Pubertät entwickeln sich junge Menschen so schnell, dass ein Jahr manchmal wirken kann wie fünf. Finde aber, dass Beziehungen grundlegend öfter am Umgang miteinander und den Persönlichkeiten der Menschen scheitern oder nicht scheitern und nicht am alter. (ist ja bekanntlich nur eine Zahl ;-))

Solange Eure "Beziehung" ohne jedwede Sexualität auskommt - nicht. Ansonsten macht er sich , so lange Du unter 14 bist , strafbar.

für mein Alter bin ich eigentlich relativ schon sehr reif

Wenn ich jedes Mal einen € bekommen würde, wenn jemand das hier behauptet, wäre ich reich.^^

Dein Alter kann nur dann für deinen Freund schlimm werden, wenn ihr Sex habt, denn dann würde er sich strafbar machen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Gleicher Gedanke ... ;) Aber ich war 5 Sekunden schneller ;)

2

Nein, du würdest nicht reich werden :) Wenn sie alles freiwillig macht und es keinen Kläger gibt, dann ist auch hier nichts zu befürchten.

1
@smocan77
Nein, du würdest nicht reich werden

Es ging dabei um die Behauptung, bereits sehr reif zu sein, und nicht um die Strafbarkeit von Sex mit Unter-14-jährigen.

Wenn sie alles freiwillig macht

ist es für ihren Freund dennoch grundsätzlich strafbar, solange das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde.

1

Was möchtest Du wissen?