Ist es schlimm, wenn mein Stromkabel hinter meinem Schreibtisch eng an der Wand ist?

5 Antworten

Auf Dauer könnte es problematisch werden, da sich ein Schreibtisch ja auch ständig bewegt und auch die Leitung nicht immer an der selben Stelle bleibt.

Als schnelle Lösung bietet es sich an, z.B. einen Holzkeil oder ein Stück eingerollte Pappe zwischen Wand und Schreibtisch zu klemmen, so dass sich die Leitung noch locker bewegen lässt.

Mit Kabelkanal etc. zu arbeiten halte ich hier für übertrieben.

Solange das Kabel nicht gequetscht, geknickt oder überlastet wird gibt es keine Probleme. Du solltest auch darauf achten das das Kabel nicht zerrieben oder Zugkräften ausgesetzt ist.

Du solltest auf den zustand des Kabels achten und es gegebenenfalls vor mechanischen Beschädigungen und Überlastung schützen.

Ja ist bei mir auch so hab sogar eine Menge Kabel Eng zwischen schreibtisch und wand und alles funktioniert auch wie es soll

Dachboden Abseite äussere Wand isolieren?

Moin. In meiner neuen Wohnung zieht es durch die Abseite. In die Abseite kann man durch ne kleine Abseitentür rein. Hab gesehen das die innere Wand zum Raum isoliert ist. Mit
Dämmwolle mit ner Aluschicht zur Raumwand. Die InnenWand ist nur aus so ner Art Rattanwand. Die Außenwand ist wohl die direkte Außenwand, bzw. das Aussendach. Hier also Steinwand und schräg hoch das Dach, mit Dachziegeln usw. Diese Seite scheintst nicht isoliert und ist wohl recht winddurchlässig. Jetzt würde ich die Außenwand/Dach gerne mit ner Folie überspannen um die einen einigermaßen Windschutz zu erreichen. Ist das sinnvoll oder sollte man besser die Innenseite zum Raum noch weiter isolieren oder mit Folie abdecken. Bin unsicher bzgl. Luftfeuchtigkeit und Luftströmung etc. Dachte an so ne Dampfbremsfolie oder mehrere Rettungdsdecken.

...zur Frage

Benötigt man eine Genehmigung für Umbau im Haus?

Ich besitze ein Haus. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Wand zu durchbrechen um einen Raum größer lassen zu werden. Ich bin sicher, dass es sich um eine nicht tragende Wand handelt. Nun, ist meine Frage, ob man so einfach ein Wand rausreissen bzw einen Durchgang machen kann, ohne behördliche Genehmigung. Selbst für unsere Gartenlaube brauchten wieder eine Baugenehmigung. Muss ich ans Bauamt wenden, um eine Wand herausnehmen zu können?

Eine Problem habe ich noch. Durch die Wand, die ich raus haben will, verläuft ein Stromkabel zur einer Steckdose. Überhaupt möchte ich das alles professionell von einem Handwerksbetrieb machen lassen. Die Wand ist relativ easy herauszunehmen (glaube ich zumindest), da es Rigips ist, keine Betonwand oder Ähnliches. Eigentlich macht mir das Stromkabel Sorgen. Ist das Routine für einen Elektriker, dass umzulegen oder zu entfernen? Mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen (Wand raus, Kabel verlegen usw)??

Vielen Dank.

...zur Frage

Grundriss von Wohnung Bemaßung?

Hallo, ich muss ein Grundriss/Bauzeichnung für eine Wohnung machen? Wenn zum Beispiel eine Wand in echt 4 Meter lang ist und auf dem Blatt Papier 2 cm. Wie muss ich es dann richtig bemassen? Welche Länge schreibt man auf die Zeichnung?

LG

...zur Frage

Mysteriöses Knallen aus der Wand?

Hallo!!! Vor einem Monat ging es von wie aus dem Nichts los. Plötzlich war es da. Es kam ein Klacken mit regelmäßigen Abständen aus der Wandnähe. Es war schwer zu orten, weil es oft verschwand wenn ich nah dran war. Aber nach einer Woche war ich mir ziemlich sicher dass es aus der Nähe der Heizungsrohre kam. Trotzdem war es nicht genau zu sagen. Meine kleine Schwester fand das richtig gruselig und war froh dass sie in einem Anderen Teil der Wohnung schläft.

Nach wenigen Wochen kam gleiche Geräusch dann plötzlich an zwei weiteren Stellen aus der Wand. Immer ohne ersichtlichen Grund. Da war es eher ein mit weiteren Abständen kommendes, dunkleres Klopfen. Ich konnte keinen Zusammenhang damit erkennen, dass sich jemand an die Wand lehne. Manchmal schien es so, aber manchmal hatte es damit offensichtlich garnichts zu tun.

Jetzt, nach nochmals mehreren Wochen, ist noch etwas dazugekommen!!! 😓 😞 Völlig plötzlich, gibt es richtig LAUTE Knallgeräusche aus verschiedenen teilen der Wand! Fast als würde ein Stromkabel offen liegen und richtig randale machen! 

Das geht dann immer so:

"DADADADADAA!!!!💥💥💥" Änlich wie ein Stromschlag, oder kennt ihr den elektrischen Stuhl? Das ist der Vergleich der es den Aufbau und Klang des Geräusches am nahesten bringt!

Bin echt ratlos! Könnt ihr mir weiterhelfen? Lg

...zur Frage

Wie hilft man sich selbst?

Ich meine, die meisten von uns sind viel besser dabei anderen zu helfen. Würde ich einem Menschen begegnen, mit den exakt gleichen Problemen könnte ich dieser Person trotzdem mehr helfen, als mir selbst.

Warum ist das so?

Wie hilft man sich selbst? Ein Blatt Papier und Stift nehmen, die eigene Lebensgeschichte nieder schreiben und dann Bernhard taufen? Ginge das..?

Lg

...zur Frage

Ps4 rotes licht?

Und zwar habe habe ich meine Ps4 schon 1 Jahr aber ich habe mich schon immer etwas gefragt. Also.. hinter meiner Ps4 leuchtet im Dunkeln ein rotes Licht an der Wand. Das Licht verläuft quer. Was hat das zu bedeuten? Könnten Probleme auftreten? Heißt es vllt das meine Ps4 überhitzt ist oder zu nah an der Wand steht wegen der Belüftung undso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?