Ist es schlimm, wenn mein Stromkabel hinter meinem Schreibtisch eng an der Wand ist?

5 Antworten

Auf Dauer könnte es problematisch werden, da sich ein Schreibtisch ja auch ständig bewegt und auch die Leitung nicht immer an der selben Stelle bleibt.

Als schnelle Lösung bietet es sich an, z.B. einen Holzkeil oder ein Stück eingerollte Pappe zwischen Wand und Schreibtisch zu klemmen, so dass sich die Leitung noch locker bewegen lässt.

Mit Kabelkanal etc. zu arbeiten halte ich hier für übertrieben.

Solange das Kabel nicht gequetscht, geknickt oder überlastet wird gibt es keine Probleme. Du solltest auch darauf achten das das Kabel nicht zerrieben oder Zugkräften ausgesetzt ist.

Du solltest auf den zustand des Kabels achten und es gegebenenfalls vor mechanischen Beschädigungen und Überlastung schützen.

Solange es nicht zu sehr gequetscht wird, ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ja ist bei mir auch so hab sogar eine Menge Kabel Eng zwischen schreibtisch und wand und alles funktioniert auch wie es soll

sollte kein Problem sein flexible stromkabel halten viel aus