Ist es schlimm, wenn mein Stromkabel hinter meinem Schreibtisch eng an der Wand ist?

5 Antworten

Auf Dauer könnte es problematisch werden, da sich ein Schreibtisch ja auch ständig bewegt und auch die Leitung nicht immer an der selben Stelle bleibt.

Als schnelle Lösung bietet es sich an, z.B. einen Holzkeil oder ein Stück eingerollte Pappe zwischen Wand und Schreibtisch zu klemmen, so dass sich die Leitung noch locker bewegen lässt.

Mit Kabelkanal etc. zu arbeiten halte ich hier für übertrieben.

Solange das Kabel nicht gequetscht, geknickt oder überlastet wird gibt es keine Probleme. Du solltest auch darauf achten das das Kabel nicht zerrieben oder Zugkräften ausgesetzt ist.

Du solltest auf den zustand des Kabels achten und es gegebenenfalls vor mechanischen Beschädigungen und Überlastung schützen.

Ja ist bei mir auch so hab sogar eine Menge Kabel Eng zwischen schreibtisch und wand und alles funktioniert auch wie es soll

Lautsprecherkabel von 2x1,5mm auf 2x2,5mm, schlimm?

Hallo,

Und zwar habe ich gerade gesehen das in meiner Wand Kabel mit dem Durchmesser 2x1,5mm verlegt wurden. Jetzt muss ich diese aber verlängern .. Ist es denn schlimm wenn ich dafür Kabel mit dem Durchmesser 2x2,5mm nehme? Bzw wie schlimm ist es für die Klangqualität mit dem 1,5mm Kabel?

Die Kabel sind für mein Heinkinosystem von Teufel. 

Viele Grüße Marcel

...zur Frage

Wie hängt/klebt man Bilder, Postkarten, Poster am besten an die Wand?

Guten Tag. Habe seit Ewigkeiten über meinem Schreibtisch Postkarten an die Wand gehängt. Lacht nicht, mit Hilfe von Klebeband. Was für Alternativen gibt es da, die man nicht sieht und von Wand und Bild wieder ohne Rückstände zu entfernen sind/ wo nicht das Papier beim Abziehen abreist? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Benötigt man eine Genehmigung für Umbau im Haus?

Ich besitze ein Haus. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Wand zu durchbrechen um einen Raum größer lassen zu werden. Ich bin sicher, dass es sich um eine nicht tragende Wand handelt. Nun, ist meine Frage, ob man so einfach ein Wand rausreissen bzw einen Durchgang machen kann, ohne behördliche Genehmigung. Selbst für unsere Gartenlaube brauchten wieder eine Baugenehmigung. Muss ich ans Bauamt wenden, um eine Wand herausnehmen zu können?

Eine Problem habe ich noch. Durch die Wand, die ich raus haben will, verläuft ein Stromkabel zur einer Steckdose. Überhaupt möchte ich das alles professionell von einem Handwerksbetrieb machen lassen. Die Wand ist relativ easy herauszunehmen (glaube ich zumindest), da es Rigips ist, keine Betonwand oder Ähnliches. Eigentlich macht mir das Stromkabel Sorgen. Ist das Routine für einen Elektriker, dass umzulegen oder zu entfernen? Mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen (Wand raus, Kabel verlegen usw)??

Vielen Dank.

...zur Frage

Ps4 rotes licht?

Und zwar habe habe ich meine Ps4 schon 1 Jahr aber ich habe mich schon immer etwas gefragt. Also.. hinter meiner Ps4 leuchtet im Dunkeln ein rotes Licht an der Wand. Das Licht verläuft quer. Was hat das zu bedeuten? Könnten Probleme auftreten? Heißt es vllt das meine Ps4 überhitzt ist oder zu nah an der Wand steht wegen der Belüftung undso?

...zur Frage

Kann ich im Außenbereich ein Stromkabel an der Wand eingipsen so wie innen auch?

Hallo,

will auf dem gut überdachten Balkon, also im geschützten Bereich, ein Stromkabel für Beleuchtung verlegen.

Im Innenbereich würde ich die Wand aufräsen und das Kabel eingipsen, neu verputzen, fertig.

Darf ich das im Außenbereich auch so machen? Gips würde sich doch bei Feuchtigkeit / Regen wieder auflösen, oder? Was würde man dann stattdessen zum Zuschmieren der Fuge verwenden? Darf ich im Außenbereich ein Kabel auf diese Weise einfach so verlegen?

Danke!

Grüße R

...zur Frage

Wie viel cm Abstand zur Wand ist die ps4 aufzustellen?

Hallo,

Meine ps4 steht recht nah zur Wand wie viel cm Platz braucht sie hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?