Ist es schlimm wenn man wenig whatsappkontakte hat?

10 Antworten

Nein, schlimm ist das nicht.

Wenn ich mal meine Liste betrachte:

Alleine ca. 12 meiner Whats App Kontakte sind direkte Kollegen meiner aktuellen und vorherigen Abteilung. Einer davon mit 2 Nummern, da ich seine private und Diensthandynummer habe.

Dazu kommen noch ein paar Kollegen über den Betriebssport, eine Gruppe mit vielen und dann einzelne (ich würde schätzen 7) mit denen ich schon mal alleine geschrieben habe um etwas abzustimmen. Ich habe aber nicht alle aus der Gruppe eingespeichert.

Dazu kommen noch 3 weitere Kollegen, mit denen ich so Nummern getauscht habe aus versch. Gründen.

Dazu noch ein Gruppenchat in dem auch ehemalige Kollegen sind, davon habe ich aber auch nicht alle eingespeichert und auch mit nur einem ehemaligen mal alleine im privaten Chat geschrieben.

Nur bei Chats mit Einzelpersonen komme ich also alleine über Kollegen auf 23 eingespeicherte Whats App Kontakte bzw. 24 Chats.

 Dazu kommen dann noch Familienangehörige, Freunde und auch ein paar Kontakte über meinen Sportverein. Wieder in diversen Einzelchats und Gruppen.

Letztlich ist es ja total egal, wie viele Kontakte man dort hat.

Lieber nur wenige mit denen man wirklich schriebt (bzw. schreiben will), als viele mit denen man eh nichts zu tun hat.

Ich kenne auch Leute, die speichern jede Person mit der sie in einer Gruppe sind ein. Wenn ich das tun würde, hätte ich extrem viele unnötige Kontakte.

Alleine über Silvester-Planungs-Gruppen hätte ich dann Freunde von Freunden von Freunden mit im Adressbuch, die ich ein mal getroffen habe und vermutlich nie wieder sehe. Daher speichere ich solche Personen nicht ein.

400 Kontakte? So viel hat niemand! Das höchste was ich jemals bei jemandem gesehen habe waren knapp 300 Kontakte, und diese Person hat jede Gelegenheit ausgenutzt um Nummern abzustauben und Kontakte zu knüpfen. Ich habe "nur" 92 Kontakte. Ich schreibe aber nur mit etwa 20 Leuten aktiv.

Im Gegenteil,das ewige Gebimmel kann einem schön auf die Nerven gehen.

Ich habe nur Kontakte mit denen ich beinahe täglich schreibe und das sind 23.

DankyDoodle  21.02.2020, 09:58

Habe nachgezählt, sind nur 18. (ausgemistet)

Wow...dann hast Du ja mehr als ich ;-)

Ich habe nur meine engsten Freunde als Kontakt...mehr brauche ich nicht...

ist genau wie mit all dem Social Media Mist wie Insta oder Facebook & Co.

Da haben die alle zum Teil über 1000 Kontakte " Freunde" aber kennen nicht mal einen persönlich von denen....also was nutzt es denen....gar nichts.

Was will man mit vielen Kontakten ich hab auch nicht immer Zeit jedem zu schreiben, vergesse es manchmal oder hab nicht soviel Zeit, mit mehr Kontakten bist du jetz auch nicht cooler und die meisten sehen nicht immer ihre Kontakte, du hast probleme dir den Kopf darüber zu zerreißen Oo.