Ist es schlimm wenn man sich In einer Beziehung so oft sieht?

9 Antworten

Solange es euch dabei gut geht - passt alles... und wenn es nicht mehr passt, verändert ihr etwas daran...

Achtet nur darauf, dass ihr euch nicht vom anderen abhängig macht...

Für euch ist es so passend, ihr fühlt euch damit wohl, ihr habt eure ganz eigene Vorstellung von Beziehung. Das kann sich verändern, es muss aber nicht sein.

In dem Augenblick, wo du bemerkst, wie du unlustig bist, wenn du dran denkst, dass er schon wieder eintrudelt, immer noch da ist, schon wieder was will, dann werde hellhörig und unternimm gleich was dagegen.

Ein Freiraum- Zeit für Freunde und andere Hobbies- kann sehr wichtig und wertvoll sein. Man sammelt Erlebnisse, man hat wieder Gesprächsstoff und ganz wichtig, man freut sich auf den anderen.

Nein, wenn ihr es beide so wollt, wieso soll es schaden?

Mein Mann und ich sind 5 Jahre zusammen. Haben seit wir zusammen gekommen sind täglich gesehen sowohl privat als auch in der Arbeit. Bis auf 4 Monate da war ich wegen meinem Job nicht zuhause. Da waren wir aber auch schon 2 Jahre zusammen und haben uns täglich geschrieben/geskyped/telefoniert.

Kurz darauf sind wir zusammen gezogen und 2 Jahre später haben wir geheiratet - da sehen wir uns so oder so täglich.

Problematisch wäre es nur wenn eine Person es nicht möchte aber nichts sagt.

Eine Beziehung definiert sich durch viele gemeinsame Aktionen in vielen Bereichen und über einen längeren Zeitraum.

Es ist also keine Beziehung, wenn man sich zweimal in der Woche für ein Schäferstündchen trifft und ansonsten nichts miteinander zu tun hat.

Umgekehrt schadet häufige Distanz einer Beziehung. Wer z. B. nur am Wochenende die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt hat, dessen Beziehung ist gefährdet. Statistisch sind Frauen häufiger unzufrieden wegen der Abwesenheit ihres Partners als umgekehrt Männer - Frauen brauchen immer was zum "Anfassen".

Deine Frage: "Findet ihr das schlimm?" lässt vermuten, dass einer von euch beiden noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Er oder Du befindet sich noch in der sogenannten Peerphase der Jugendlichen. Dieses Stadium definiert sich durch unverbindliche Cliquenkontakte. Deren Priorität wird durch die Partnerbindung abgelöst, die dann in die Familiengründung mündet.

Wie Du siehst, ist das Erwachsenwerden nicht nur ein passiver Vorgang wie die Zunahme an Körpergröße, sondern durchaus auch ein aktiver Entscheidungsvorgang. :-)

hallo

hmm... nein finde ich nicht wenn du noch zeit hast deine Freunde und schule oder sonstiges zu machen passt es ! sobald du nicht mehr zeit hast für dich (freunde, schule und co.) versuch nicht all zu abhängig von ihm zu machen... aber wenn ihr euch gut versteht und nicht streitet dann nicht ! es gibt Beziehungen da klapps super wenn man denjenigen immer sieht und andere Beziehungen nicht (wo der anderen auf die nerven geht ecc.)