Ist es schlimm wenn man sich an während Präsentation verspricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt kein Thema, das passiert jedem. Ich habe erst wenige Präsentationen gehört bei denen der Vortragende nicht irgendwo kurz gestolpert ist. Wichtiger ist, wie man wieder reinkommt.

Es hilft sich Marker zu setzen durch die man den Faden wieder aufnehmen kann.Kärtchen mit Stichworten können helfen. Natürlich ist es leichter wenn man einigermaßen frei spricht, bei auswenig Gelerntem ist schwieriger den richigen Übergang wiederzufinden.

Geübte Redner haben oft auch lustige Sprüche für typische Unterbrechungen von außen (technische Schwierigkeiten zB) und kommen dann schnell wieder in den Redefluss.

Absolut nicht, dann korrigierst du dich und es geht weiter. Selbst die besten Redner versprechen sich mal in ihren Präsentationen.

sweetheartttt
Fragesteller

Das stimmt. Vielen lieben Dank!

Nein, selbstverständlich nicht. Das passiert jedem Menschen mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler / 7. Klasse / Gymnasium👨🏻‍🎓
sweetheartttt
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Nein, im schlimmsten Fall ist es nur sehr lustig aber meistens ist es egal

sweetheartttt
Fragesteller

Haha, danke für die Antwort! :)

Nein, wegen der Aufregung ist es ja nicht schlimm

sweetheartttt
Fragesteller

Das freut mich zuhören! Vielen Dank.