Aufgaben für die Schüler während der Präsentation.

1 Antwort

Schreib am Anfang deiner Präsentation "Äthiopien" an die Tafel (MindMap) und fordere deine Mitschüler dazu auf, rauszukommen und das was ihnen zu dem Thema einfällt an die Tafel zu schreiben. Kann aber peinlich werden wenn alle sitzen bleiben :D

Oder ich schreibe die Ideen von den Schülern selber auf :) dann müssen sie gar nicht aufstehen und es wird nicht peinlich :D vieeelen dank :)

0

Frauenbewegung Ideen für die Präsentation?

Hallo, ich mache eine Gfs über Frauenbewegung in den 60/70er Jahren und möchte meine Gfs so spannend wie möglich gestalten. Habt ihr eine Idee wie meine Gfs so spannend und lebendig wird, so dass sie jedem im Gedächtnis bleibt ? Eine Idee von meiner Lehrerin war, dass ich mich so wie die Frauen in den 60/70er Jahren anziehen sollte, aber ich finde diese Idee zu lasch. Ich danke euch schon mal im Voraus :)
LG
Ps. Gehe in die 9 Klasse Gymnasium

...zur Frage

Mathe GFS schriftliche Ausarbeitung

Hallo, ich muss demnächst meine GFS im Fach Mathematik (Kursstufe 1) über die e-Funktion halten, und weiß nicht wie ich die schriftliche Ausarbeitung füllen soll. Allgemein in Mathe kann man doch nicht so viel über Themen schreiben. Hat einer ne Idee was man noch schreiben könnte? Ich hab jetzt 2 verschiedene Herleitungen, und eben die Aufgaben, die ich während der Präsentation abfragen werd. Meine Lehrerin hat auch gesagt, den ln soll ich nicht machen.

...zur Frage

Umwelt-Thema GFS Englisch (Präsentation) Klasse 12

Hallo,

ich würde gerne in Englisch eine Präsentation (GFS) machen und mich dabei sehr über Themenvorschläge freuen. Ich besuche die 12. Klasse und würde gerne ein Thema aus dem Bereich Umwelt/Umweltschutz/Umweltverschmutzung nehmen.

Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet :*

vielen dank, L103

...zur Frage

Alkohol in der Schule von Lehrerin?

Hallo!

Eine Lehrerin hat gestern Schülern WÄHREND des Unterrichts alkohol gegeben.
(Österreich,Stmk)Ist das erlaubt? Ich würde diese Lehrerin nämlich gerne anzeigen.
(Es war während Essen, also Spanischunterricht mit spanischem Essen.)

...zur Frage

Angst vor Präsentationen, was soll ich tun?

Hey erstmal, ich halte morgen in der ersten Stunde eine GFS in bio.
Ich habe mich zwar vorbereitet, aber aus Erfahrung weiß ich dass ich während der Präsentation alles vergesse was ich sagen wollte, durcheinander komme und Angst habe vor der ganzen Klasse zu sprechen.
Ich mache mir jetzt schon sorgen, und nichts hilft!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, danke schon mal!

...zur Frage

Sinnvolle Beschäftigung während Unterricht (Alle Aufgaben erledigt)?

Hey Leute!

Es ist so: In meiner Klasse haben wir grad so ne spezielle Woche, in der wir Bewerbungen etc schreiben. Meine beste Freundin und ich sind jedoch schon fertig, während andere noch nicht mal die Hälfte geschafft haben....

Unsere Lehrerin hat uns aufgetragen, auf MORGEN eine gute Beschäftigung zu finden, die wir WÄHREND dem Unterricht machen können.... Ich habe keine Ahnung!

Hättet ihr irgendwelche Ideen? BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!! DANKE!!!!

euer bakingmonster04

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?