Ist es schlimm, wenn man schon mit 13 raucht?

27 Antworten

Rauchen ist IMMER schlimm. egal, ob du viel oder wenig rauchst. Sorg am besten dafür, dass sie es sich abgewöhnt, das ist besser für dich und für sie.

Nein.

Rauchen ist nur bis zum 12-ten Lebensjahr und ab dem 14-ten Lebensjahr gefährlich. Kann deine Freundin oder du schon lesen? Da stehen nämlich auf den Packungen immer so nette Hinweise.

Hallo, ich bin selbst 13 und rauche 2-3 Zigaretten am Tag..ja Gruppenzwang gehört auch dazu. Ja rauchen ist schlimm..eeigentlich wollte ich es nicht aber langsam merke ich auch das ich immer mehr will..Ich sage es sind die letzten 3 für ein Monat..nächsten tag hab ich neue..ich versuche immer einen Monat Pause zu machen..und das ist langsam schon schwer. Und ja ich bereue es das ich angefangen habe. Ich hatte aber auch Probleme..Und die ex Freundin von meinem Onkel hat mit 11 angefangen ist sehr dünn und hatte schon Brustkrebs..ich will damit jetzt auch sagen..halte sie davon an solange du es noch kannst ;) wenn sie dann nichthhört lass sie.

ja das solltest du es ist illegal, ungesund und teuer.

Man glaubt natürlich erwachsen zu wirken, wenn man mit 13 schon raucht. In Wirklichkeit sieht jeder ein rauchendes Kind, dass sich von anderen Kindern großtuerisch abheben will. Cool ist es jedenfalls nicht, weil blödsein nicht cool sein kann. Eines ist ja klar, Rauchen bewirkt ja nichts, ausser mehrere gravierende Nachteile wie zum Beispiel hohe Kosten. Deshalb: Ja, es ist schlimm, wenn man schon mit 13 raucht!