Ist es schlimm, wenn man nicht alle Mottotage mitmacht bzw. gar keinen (Abi-Mottowoche)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, es ist nicht schlimm einen Mottotag nicht mitzumachen 53%
Die Mottowoche ist dumm, warum sollte man überhaupt mitmachen? 33%
Es wäre nur schlimm, wenn man mehrere/alle Tage nicht mitmacht 13%
Ja, es ist schlimm, weil ... 0%
Ich bin anderer und folgender Meinung: 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist nicht schlimm einen Mottotag nicht mitzumachen

Meine Freundinnen und ich haben damals auch nur so weit diesen ganzen Kram mitgemacht, wie wir selbst Freude daran hatten. Also nur in relativ geringem Maß, weil wir irgendwie wenig Interesse daran hatten, diese Woche dafür zu nutzen, möglichst knapp bekleidet durch die Schule zu rennen ;). Das schien nämlich irgendwie beim Rest des Jahrgangs das Hauptthema gewesen zu sein...

Das Motto "erster Schultag" und "Promis" haben wir mitgemacht, ja. Aber irgendwas mit Prostituierten und Zuhältern, mit Beachparty und noch irgendeinem Kram, der vor allem auf nackte Haut hinauslief, da haben wir uns einfach mal schön rausgenommen. Allein schon, weil's in der Woche geschneit und Minusgrade hatte!

Auch allgemein, wenn man alle Tage nicht mitmachen möchte, dann ist das okay.

Es macht ja nur Spaß, wenn man eben selbst daran Freude hat und wenn das nicht so ist, dann geht ja der ganze Sinn verloren.

Wenn man will, dann ist es gut aber es sollte auch nicht aufgezwungen werden bzw. man sollte sich selbst nicht zwingen.

Nein, es ist nicht schlimm einen Mottotag nicht mitzumachen

Kein Stress. Bei uns waren schon während der Schulzeit nicht alle da und grad nach dem Abi waren die Lücken aufgrund der Alkoholfolgen vom Abend vorher immer da. Fällt also nicht wirklich auf.

Gar nicht mitmachen find ich unkollegial irgendwie. Man stimmt ja in der Masse ab und normalerweise ist die Entscheidung der Mehrheit nicht soo schlimm. Aber wenns doch so sein sollte - dann muss nicht jeder mitmachen. Solange man das nicht boykottiert, ist alles in Ordnung.

Ich finde es schade, wenn man es gar nicht mitmacht. Es ist doch schön die verschiedenen Köstüme zu sehen. Wir hatten zum Beispiel u.a. Kindheitshelden und Jahrzehnte. Das war wirklich cool.

Mal ein Thema nicht mitmachen (hab ich auch einmal gemacht), okay, aber komplett verweigern finde ich doof. Es wird doch erst so richtig spaßig wenn alle mitmachen.

Die Mottowoche ist dumm, warum sollte man überhaupt mitmachen?

Mach was Du willst und nicht das, was andere vorschreiben.