ist es schlimm wenn man eine 14 jährige freundin hat wenn man selbst 16 Jahre alt ist?

10 Antworten

Kommt auf den Menschen und die Moral an. In deinem Fall werden die meisten wohl nichts dagegen haben. Natürlich gibt es aber Ausnahmen.

Nö. Bzw kommt halt auf die Person an. Die Pubertät ist die Phase, in der man reifer wird. Das geht bei manchen schnell und bei manchen nicht. Wenn sie noch wie ne 12 jährige kichtert wenn irgendwas perverses gesagt wurde (Keine Jokes, einfach ein normales Wort in einem ernsten Gespräch) dann ist die glaub ich nicht reif genug für eine Beziehung.

ich bin 25 und hatte noch gar keine freundin, ich denke nicht, dass das schlimm ist. weiter so!

Das sind doch (nur läppische) zwei Jahre Unterschied!
Alles damit geklärt?

Ich selbst hätte damals gerne eine etwas ältere gehabt, weil ich sie einfach reifer und offener fand! Pecht war, daß diese alle 'schon besetzt waren'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid beide (nach deutschem Recht) raus aus dem Schutzalter, also ist doch alles in Ordnung, solange es für Euch stimmt & passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung