Ist es schlimm wenn man die Pille nicht immer zur selben Zeit nimmt?

7 Antworten

Eigentlich hätte Dir das Dein Arzt verraten müssen, als er Dir die Pille verschrieben hat. Wenn nicht solltest Du ihn fragen. Bei vielen Medikamenten ist es in der Tat von Bedeutung, dass man die immer zur selben Zeit einnimmt, ob das bei Deiner Pille auch der Fall ist verrät Dir entweder Dein behandelnder Frauenarzt, oder der Beipackzettel des Medikaments. Falls Du den nicht mehr hast findest Du eine Kopie davon als PDF-Dokument bei der Versandapotheke medpex.

Hallo Bassthebeat

Du kannst die Pille um bis zu 12 Stunden später einnehmen. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen zwei Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast immer 12 Stunden Zeit ab der Zeit, in der du die erste Pille genommen hast. (jeden Tag) Natürlich ist es nicht ungefährlich, wenn du sie jeden Tag zu anderen Zeiten einnimmst. Ich geh stark davon aus, dass der Grund die Routine ist. Der Körper gewöhnt sich an die Routine, wenn du die Pille zur gleichen Zeit nimmst. Wenn du weiter die Pille nicht zur gleichen Zeit nimmst, kommen dann Nebenwirkungen auf. Mein Rat: Fang ab heute damit an, die Pille zur gleichen Zeit zu einzunehmen, damit sich der Körper routiniert ist.

Google den namen deiner pille mit dem zusatz "packungsbeilage" du kannst alled darin nachlesen ... generell hast du bei den meisten pillen ein zeitfenster von 12 stunden zum einnehmen .. gut ist es trotzdem nicht

Das steht in der Packungsbeilage...vielleicht mal lesen

Bassthebeat
Fragesteller

Hab die Verpackung leider nicht mehr, das ist das Problem ..