Kann man die Pille auch ca 1 bis 2 Stunden früher nehmen?

3 Antworten

Das steht ganz eindeutig in der Packungsbeilage ;)

so lange Du keine Minipille nimmst, hast Du ein 12-stündiges-Zeitfenster.

Nein, das ist kein Problem.

Liebe Grüße

Annaannaass
Fragesteller

Sicher ? also ändert sich nichts dann an der Wirkung oderso?

BrightSunrise  26.06.2016, 14:10
@Annaannaass

Ja, mal sollte sie nur ungefähr zur selben Zeit einnehmen, zwei Stunden früher oder später ist kein Problem.

Annaannaass
Fragesteller

Okay danke

Ja kannst du. Also ich habe es schon ein paar mal gemacht und es hatte keine Nebenwirkungen, also meine Periode kam ganz normal. Ab und zu kann man das mal machen.

(PS: Solltest du die Pille mal vergessen, kannst du sie auch bis zu 10h danach noch einnehmen. Sollte allerdings so nicht oft der Fall sein)

BrightSunrise  26.06.2016, 14:12

Also zum Einen hat man unter Einnahme der Pille keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung, und zum Anderen kann man die normale Kombinationspille bis zu 12 Stunden später einnehmen.

Blxckwolf  26.06.2016, 17:03
@BrightSunrise

Also mein Frauenarzt meinte zu mir bis 10h danach und so werde ich es wenn dieser Fall eintritt auch machen. Was du machst ist dir überlassen, kann nur meine Erfahrung teilen.