Ist es schlimm wenn man die Pille immer ein paar Minuten später nimmt?

7 Antworten

Hallo Apfelbaum2001

Jede Pille kann man bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Der menschliche Körper ist kein Uhrwerk. Er produziert seine eigenen Hormone auch nicht jeden Tag pünktlich auf Knopfdruck. Paar Minuten hin oder her machen überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Also normal kannst du die ohne Bedenken in einem Zeitraum von + - 3h einnehmen.

Im Notfall auch mal bis zu 12h danach aber ließ am besten im beipavkzettek wenn du den noch hast, das variiert je nach pillenart

Nein, das ist unbedenklich

Lies mal Deinen Beipackzettel, da steht auch, wie lange Du ohne Risiko die Zeit überziehen kannst

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich macht das überhaupt nix aus