Pille 1.Stunde zu spät genommen

12 Antworten

Das ist nicht schlimm. Du kannst du Pille bis zu 12 Stunden später nehmen, wenn du sie mal vergisst. Erst nach dieser Zeitspanne von 12 Stunden besteht kein Schutz mehr. Dennoch solltest du darauf achten, sie immer möglichst zur gleichen Uhrzeit einzunehmen.

Nein. Eine Stunde später ist ganz sicher nicht schlimm.

Also meine Regelzeit wäre 18 Uhr, aber ich nehm sie eig fast nie um diese Zeit. Weil ich es dann vergesse, unterwegs bin etc. Du hast auch eine Frist von 12 Std. nach deiner Einnahmezeit. Also in deinem Fall könntest du die Pille noch bis 10 Uhr morgens nehmen und wärst geschützt ;)

Kiyoura  25.12.2018, 20:39

Ich hab dieselbe Frage, und angenommen ich hatte gestern ungeschützten Sex, hab sie aber gestern noch eingenommen aber heute kann es bis zu 1 1/2 Stunden abweichen bis ich die Pille nehmen kann, ist dass dann nicht schlimm? Ich frag noch Mal zum Verständnis weil ich einen ähnlichen Fall habe.

Es ist kein Problem,wenn Du die Pille eine Stunde später als gewohnt einnimmst.Wenn Du unsicher bist,kannst Du aber auch in der Packungsbeilage nachsehen.

quatsch...bei den heutigen Pillen hat man mindestens ein Zeitfenster von 6 Stunden (eher noch mehr) in welchem man es verbummeln darf...müsste auch in der Packungsbeilage stehen!!