Pille 1.Stunde zu spät genommen
Hey leute, ich habe am Dienstag meine Pille erst um 22:00 uhr genommen nicht wie im normal fall um 21:00 uhr, weil ich einfach weggepennt bin. :s ist das jetzt schlimm? seit gestern neheme ich sie wieder im normal fall 21:00 uhr? ist das richtig so? weil ich die Pille schon seit über eine woche nehme muss ich ja nicht mehr zusätzlig verhüten und gestern hatten wir verkehr durch diese pillen einame ist das etwas durcheinadenr. war ich jetzt geschützt? oder nicht.. sorry.. ich bin grad etwas verwirrt. danke schonmal!
12 Antworten
Nein. Eine Stunde später ist ganz sicher nicht schlimm.
Das ist nicht schlimm. Du kannst du Pille bis zu 12 Stunden später nehmen, wenn du sie mal vergisst. Erst nach dieser Zeitspanne von 12 Stunden besteht kein Schutz mehr. Dennoch solltest du darauf achten, sie immer möglichst zur gleichen Uhrzeit einzunehmen.
Also meine Regelzeit wäre 18 Uhr, aber ich nehm sie eig fast nie um diese Zeit. Weil ich es dann vergesse, unterwegs bin etc. Du hast auch eine Frist von 12 Std. nach deiner Einnahmezeit. Also in deinem Fall könntest du die Pille noch bis 10 Uhr morgens nehmen und wärst geschützt ;)
Ich hab dieselbe Frage, und angenommen ich hatte gestern ungeschützten Sex, hab sie aber gestern noch eingenommen aber heute kann es bis zu 1 1/2 Stunden abweichen bis ich die Pille nehmen kann, ist dass dann nicht schlimm? Ich frag noch Mal zum Verständnis weil ich einen ähnlichen Fall habe.
Es ist kein Problem,wenn Du die Pille eine Stunde später als gewohnt einnimmst.Wenn Du unsicher bist,kannst Du aber auch in der Packungsbeilage nachsehen.
quatsch...bei den heutigen Pillen hat man mindestens ein Zeitfenster von 6 Stunden (eher noch mehr) in welchem man es verbummeln darf...müsste auch in der Packungsbeilage stehen!!