Ist es schlimm wenn man 11 Wochen altes Kaninchen Krokusse gegessen hat?

BirdySky  06.02.2023, 16:29

ist es mit einem Jahr noch nicht ausgewachsen?

Berti537
Fragesteller

Es ist er erst 11 Wochen alt

1 Antwort

Hi👋,

Krokusse sind für Kaninchen hochgiftig und können zu einem Qualvollem Tod führen. ☠️ Kleine Mengen sind okay, wenn es jetzt viel gefressen hat, ist es wahreinlich schon zu spät. Du solltest umgehend die Krokusse aus dem Gehege entfernen, damit kein Kaninchen davon frisst. Wenn du denkst es ist nicht zu spät dann solltest du zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir und deinem Kaninchen helfen

Leonie ❤️ 🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰

Berti537
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht er hat nur ein ganz kleines bisschen gegessen und bisher geht es ihm gut