Ist es schlimm wenn ich zuhause nur in Slip/tanga rumlaufe?

30 Antworten

Hallo Lisae99739,

dessous Kleidung ist in sich sehr gut als House wie auch Sleep Wear geeignet - und so ist es auch nichts "Schlimmes", zu Hause diese Kleidung zu tragen. Moralismen mögen das etwas "Schlimmes" nur suggerieren.

Vielleicht mag es in der Familie die Auffassung oder auch einen Moralismus geben, überhaupt keine dessous Kleidung offen - dessus - im Haus zu tragen. Diese Kleidung ist mit Badekleidung vergleichbar, und Badekleidung ist genaus House wie auch Sleep Wear.

Es gibt Familien, wo die Menschen im Haus auch ohne Kleidung umherlaufen - sich da auch niemand geniert, es auch keine irgendwelche Moralismen gibt.

Schlichtweg ist das oft sehr viel bequemer - und wenn Besuch kommt, kann man schnell etwas drüberziehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine Familie an.

Wären wir eine Familie, wäre mir das egal, weil ich weiß, dass du dich darin wohl fühlst. Und zuhause soll sich jeder wohl fühlen können. Also hilft hier nur eins: "das Thema ansprechen und erklären, dass es dir damit gut geht und du zufrieden und gelassener bist." Aber auch ein Kompromiss eingehen, wenn sich jemand aus deiner Familie damit unwohl fühlt.

Eine andere Variante ist es einfach auszuprobieren und auf dir Reaktionen zu warten. Am Ende läuft aber alles auf ein Gespräch hinaus, wo jeder seine Bedürfnisse erklärt und offen legt.

Was andere außerhalb deiner Familie denken, kann dir egal sein ;).

Ich habe oft gar nix an wenn ich zu Hause bin. Ist mir wohler ganz nackt. Zum sitzen oder auf dem Diva brauche ich dann eine Unterlage. Aber wir sind nur zu zweit und dann ist es kein Problem.

Bei Dir Spielt es ein bisschen eine Rolle wie deine Eltern und deine Schwester das sehen. Wenn sie selbst so zuhause rum laufen oder dass für sie kein Problem ist dass du im Slip vor ihnen bist, ist es kein Problem.

Wie machst du es eigentlich wenn überraschend irgendwer klingelt und überraschend Besuch kommt? Gehst du schnell ins Zimmer oder Wie?

Finde ich nicht schlimm. In Sommer haben wir auch meistens weniger an🤘

Hallo Lisa, ich finde es nicht schlimm. Laufe auch oft ganz nackt oder mit wenig zu Hause rum.