Ist es schlimm, wenn ich mehreren Frauen am Tag schreibe, dass ich die liebe?

9 Antworten

Naja, wenn du jede einzele davon tatsächlich wirklich liebst, wäre das in ordnung.

Allerdings halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich dabei jedes mal wirklich um Liebe handelt. Jemanden zu sagen, dass man ihn liebt, obwohl das nicht wahr ist, ist ein ziemlicher Vertrauensbruch und (abgesehen vond er Lüge) eine Ziemliche respektlosigkeit. Wenn du das darüber hinaus auch noch tust, um etwas zu erreichen, ist es Betrug.

Ablehnung ist immer nich leichter zu Verkraften, wenn man dabei anständig und Respektvoll behandelt wird, wenn man belogen und Betrogen wird, hat man das Gefühl, der andere hielte dich für Wertlos. Er macht sich nicht mal die Mühe, erlich zu sein, sondern nimmt den leichten weg, speißt dich mit Lügen ab und hat Null Respekt davor, wie du dich fühlst, wenn jemnd sich einfach so über dich und deine Bedürfnisse hinweg setzt.

Sie hat ein Recht, ihre eigenen entscheidungen treffen zu dürfen. Aber wenn du ihr falsche Tatsachen vorspielst, nimmst du ihr das Recht. Wenn du weißt, dass sie dich sonst ablehnen würde, täuschst du sie und ignorierst ihr nein, indem du falsche Tatsachen vorspielst.

Die Rechte eines Menschen hören genau da auf, wo die Rechte eines anderen beginnen.

Unternehmen dürfen Mitarbeiter feuern, wenn diese Falsche Angaben machen. Wenn du dafür zahlst, mit eienr Prostituierten schlafen zu können, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt, aber du wurdest belogen, ist das auch Betrug. Hier ist nicht Geld die Währung sonder Respekt und Liebe, aber sie Zahlt für deinen Betrug.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Verwechselst Du vielleicht Liebe mit sexueller Anziehung?

Ich würde das Wort Liebe nicht so leichtfällg in den Mund nehmen. Sonst verkommt es zu einer bedeutungslosen Floskel. Und Liebe vorzuheucheln wo keine ist, ist ohnehin falsch.

Du scheinst ja schon die entsprechenden Gewissenbisse zu haben, nicht ganz unbegründet. Also wäre es das sinnvollste, es zu lassen. Interesse kann man auch anders ausdrücken als mit "Ich liebe dich".

Zu der Sache, dass Du scheinbar mehrere Sachen parallel am Laufen hast, äußere ich mich jetzt nicht. Das war nicht gegenstand der Frage.

NeuroScientist2
Fragesteller

Also, wenn ich eine Frau treffe und sie mir gefällt, sage ich eigentlich sofort dass ich sie liebe und das klappt auch eig. zu 90%.

Kelrycorfg  09.07.2023, 10:53
@NeuroScientist2

Dann ist es eine Masche. Mit Liebe hat das nichts zu tun was Du sagst. Du willst die Frauen damit nur in Bett kriegen. Das Wort Liebe bedeutet Dir persönlich nichts, und ich denke, Du hast echte Liebe auch noch garnicht erlebt. Sonst würdest Du das Wort in so einer Situation nicht so unbedacht aussprechen. Traurig in zweierlei Sicht, leider. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

nunja du kannst über millionen frauen mögen , aber du kannst nur eine lieben.

es ist schlimm wenn du jeder 2ter ich liebe dich sagst, weil diese 3 wörter sind so mächtig sie können ein leben um 180 grad verändern. und guckmal es gibt menschen die das glauben und sich hoffnungen machen,und wenn sie am ende erfahren das es nicht ernst war dann tut es sehr weh. versuch mal öfter ,,hab dich gern'' zusagen, oder sowas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du sie liebst und ob du das richtig ausdrückst. Platonisch kannst du so viele Menschen lieben wie du willst und darfst das auch gerne aussprechen. Mehrere Frauen auf romantischer Art zu lieben ist eher merkwürdig, und das würde ich auch nicht aussprechen. Vor allem weil es falsche Hoffnung wecken könnte. Würde es dazu kommen, dass ich so wen verletze würde, dann würde ich mir das auch auf keinen Fall leicht verzeihen.

Es könnte die Psyche der Frauen schon ziemlich kaputt machen wenn sie davon erfahren, ja😅