Ist es schlimm wenn ich ein oder zwei Placebo-Pillen nicht nehme?

3 Antworten

Die Placebotabletten sind nur dafür da, dass du den Einnahmerhythmus dauerhaft beibehältst, nicht ständig darüber nachdenken musst ob du heute eine Pille nehmen musst oder nicht und dann womöglich irgendwann darauf vergisst.

Die Placebopillen haben keinerlei Wirkung und können ohne weiteres weggelassen werden, du musst nur darauf achten dann zum richtigen Zeitpunkt (i.d.R. nach 7 pillenfreien Tagen) wieder mit den richtigen Pillen anzufangen.

sarah3  05.12.2023, 22:42

Bei Drovelis ist die Pause AFAIR nur 4 tage

Placebotabletten enthalten keinen Wirkstoff. Sie dienen lediglich dazu die Einnahmeroutine zu unterstützen.

Es ist also völlig egal, ob du die Placebotabletten nimmst, oder nicht.

Völlig egal, wie und wann du die Placebos nimmst, kannst auch alle auf einmal nehmen oder gar nicht.