Kann man eine Woche früher in die Pillen Pause gehen?

2 Antworten

Hallo,

Diese Frage ist zwar schon älter, aber da du keine (richtige) Antwort bekommen hast, antworte ich einfach mal. Vielleicht hilft dir das ja noch weiter. Oder einem anderen User.

Eine geschützte Pause ist im Allgemeinen nach mindestens 14 möglich. Dabei ist es völlig irrelevant, ob man 14, 21, 35, 42 oder 100 Pillen genommen hat. Man muss auch nicht unbedingt eine Woche vollkriegen, sondern kann auch mitten in der Woche aufhören. Hauptsache, zwischen zwei Pausen liegen mindestens 14 Pillen.

Die Abbruchblutung tritt dann ein, wenn man die Pause macht.

Liebe Grüße

Nur innerhalb der 3. Woche

nisssa2805
Fragesteller

Oki danke :)