Drovelis Pillen Pause weglassen?

2 Antworten

Hallo  Kimberly20005

Diese 4 Pillen sind Placebos ohne Wirkung und dienen nur dazu dass du die Pilleneinnahme nach der Pause nicht vergisst.

Diese Placebos kannst du weglassen, du wirst dann auch keine Abbruchblutung (bei Pilleneinnahme bekommt man eine Abbruchblutung und keine Periode) bekommen.

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (ohne Placebos) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sarah3  01.04.2022, 17:53

Mit und ohne pille ist es eine Homonentzugsblutung

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle direkt bei jeder Packung dabei.

Ja, das kannst du machen.

Das ergibt sich aus den Empfehlungen der 1. Möglichkeit unter „Eine rosa wirkstoffhaltige Tablette zwischen Tag 18 – 24 vergessen“. Auch gibt es genau zu diesem Thema einen eigenen Abschnitt „Wenn Sie Ihre Monatsblutung hinauszögern möchten“.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme